Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 04.05.2016 9:17 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,20 Sterne

Statt 4 Euro: Alternative Tastatur „Path Input“ vorübergehend gratis

Path Input App LogoPath Input ist eine alternative Tastatur, die es ermöglicht, auf dem iPhone mit Wischgesten zu tippen. Nach dem Start von iOS 8, das die Unterstützung für derlei alternative Keyboards erst mitbrachte, gab es einen Hype um derlei Tools wie Swype und Co. Dieser ist mittlerweile etwas abgeklungen, weil die Tastaturen, die man einbinden konnte, nicht annähernd so zuverlässig gearbeitet haben wie Apples Original. Mit Path Input kann derzeit eine solche Wischtastatur gratis geladen werden.

Path Input derzeit kostenlos

Dabei ist Path Input deutlich besser gelungen als die Entwürfe der Konkurrenz. Nach kurzer Eingewöhnungszeit kann man mit der Tastatur gut umgehen, die Erkennungsrate ist gut. Den berüchtigen „Vollzugriff“ benötigt die App nicht, um zu funktionieren. So ist auch sichergestellt, dass das Entwicklerstudio TopApp keinen Zugriff auf mit der Tastatur eingegebene Passwörter erhält. Wer also noch nie eine solche Tastatur ausprobiert hat, der kann bei Path Input derzeit gratis einen risikolosen Test wagen. Normalerweise kostet die App knapp 4 Euro, diese kann man sich derzeit sparen.

Path Input im Video

Wie man Path Input verwendet, zeigt das folgende Video:

Wir haben Path Input dank dieser Gratis-Aktion kennengelernt und nach dem Test nicht gelöscht. Anfangs muss man sich zwar etwas umgewöhnen, aber dann schreibt es sich deutlich schneller als mit den Standard-Tastaturen von Apple. Wie lange die Gratisaktion dauert, wissen wir nicht. Deswegen empfehlen wir allen Interessierten, schleunigst zuzuschlagen. Wie man eine solche Tastatur einbindet, lest ihr im Artikel „Andere iPhone Tastaturen verwenden“.

iPhone-Tricks.de Magazin