Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 03.05.2016 13:54 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,63 Sterne

Bauteil-Leak: iPhone 7 doch mit Klinkenstecker?

iPhone 7 Verpackung MockupNach bisherigem Stand der Gerüchte soll das iPhone 7 ohne 3,5 mm Klinkenstecker ausgeliefert werden. Dies gilt eigentlich schon als gesetzt. Eine Petition konnte an der Apple-Entscheidung nichts verändern. Als Alternative gelten Bluetooth und der Lightning-Anschluss, der kabellose Kopfhörer sogar laden könnte. Ein Patent, das Apple eingereicht hatte, würde es sogar erlauben, nahtlos zwischen Kabel- und Wireless-Betrieb zu wechseln. Möglicherweise ist all das (noch) nicht notwendig. Denn ein Bauteil-Leak zeigt eine potentielle iPhone 7 Platine mit einer 3,5 mm Klinkenbuchse.

iPhone 7: Mit oder ohne 3,5 mm Klinke?

iPhone 7 Platine mit Kopfhöreranschluss

Wie authentisch die Bilder sind, die über das französische Blog nowherelse.fr zu uns gelangen, ist unklar. Veröffentlicht wurden sie über das chinesische soziale Netzwerk Weibo. Hier entdeckt man auch massenweise Material von iPhone-Klonen. Vor allem die vielen Wasserzeichen im Leak weisen darauf hin, dass es sich nicht um ein echtes Bild handelt. Dennoch hoffen Fans mit empfindlichen Gehör, dass Apple nicht von der „veralteten“ 3,5 mm Klinkenbuchse Abstand nimmt. Denn die Klangqualität dieser Schnittstelle ist der von Bluetooth deutlich überlegen.

Für den Umweltschutz: Hält Apple an 3,5 mm fest?

Zumal Apple hier auch eines seiner zahlreichen Lippenbekenntnisse zum Umweltschutz einlösen könnte. Schließlich rühmt sich der iPhone-Hersteller eines ausgeprägten grünen Gewissens und veröffentlicht regelmäßig Umweltschutzberichte. Man stelle sich vor, wenn Millionen Kunden auf das neue iPhone 7 wechseln und dann ihre Headsets zuhauf in den Müll gäben – eine Katastrophe für die Umwelt. Natürlich würde im Gegenzug der Umsatz mit Bluetooth-Kopfhörern und Headsets mit Lightning-Anschluss angekurbelt. Aus Umweltsicht jedoch ein viel zu hoher Preis. Zumal der Nutzen gering ist, Apple könnte ein nochmals dünneres iPhone 7 bauen. Mehr nicht.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen