Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 03.05.2016 8:59 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,20 Sterne

Apple überarbeitet den Support-Bereich seiner Website

Logo des Apple Supports auf TwitterDer Support-Bereich einer Website soll Besuchern die Möglichkeit geben, schnell Fragen zu Produkten beantwortet zu bekommen oder Probleme aus der Welt zu schaffen. Zu behaupten, dass Apples Support-Website schlecht war, wäre unfair: Funktional und übersichtlich war der Bereich schon immer. Die Kunden fanden meist, wonach sie gesucht hatten. Optisch hingegen war der Besuch der Support-Seiten kein Genuss. Schlicht bis karg, so hätte man den Auftritt noch vor wenigen Tagen beschreiben können. Doch das ist vorbei.

Zentrale Suche für mehr Antworten

Denn Apple hat den Support-Bereich seiner Website grundlegend überarbeitet und gleichzeitig auch die Usability verbessert. Die Suche in den unterschiedlichen Support-Quellen ist das zentrale Element des Auftritts geworden. Kein Wunder, Kunden suchen in der Regel nach Lösungen und begeben sich nicht zum Spaß in den Support-Bereich. Diesem Umstand trägt Apple nun Rechnung und rückt ein großes Eingabefeld in die Mitte des Auftritts.

Für Nutzer von iPhone und iPad hat Apple seinen Internet-Auftritt ebenfalls überarbeitet. Dank anpassungsfähigem „Responsive Design“, das die Aufteilung der Inhalte an die Auflösung des Endgeräts des Anwenders angleicht, ist der Support-Bereich von Apple auf einem iPhone überhaupt erst vernünftig zu verwenden. Früher mussten Nutzer sich noch mit Scrollen und Zoomen durch die Support-Themen hangeln.

Twitter-Account kündigt neues Design an

All diese Änderungen hat Apple selber angekündigt. In einem Tweet des offiziellen Apple Support Twitter-Kanals verkünden die Kalifornier stolz, dass ihr Bereich der Apple-Seite vollkommen neu designt und überarbeitet („Reimagined & Redesigned“) wurde.

Ein bisschen Werbung in eigener Sache kann dem Support-Bereich sicher nicht schaden. Aber ob das alles wirklich völlig neu durchdacht wurde?

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen