Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 29.04.2016 10:55 Uhr
News von

12 Bewertungen
4,50 Sterne

App Store Probleme: Störungen bei Kauf und Download

Probleme im App StoreDer App Store von Apple hat derzeit mit Ausfällen und Störungen zu kämpfen. Teilweise funktionieren die Downloads nicht, unter Umständen kann man Käufe nicht abschließen. Apples Statusseite schweigt sich zu den Problemen noch aus, Nutzerberichte im Internet sprechen aber davon, dass der App Store unzuverlässig funktioniert. Das meldet unter anderem MacTechNews. Beim Laden von Inhalten und Updates kann es zu der Fehlermeldung 503 kommen. Das Fehlverhalten können wir bestätigen, auch bei unseren Versuchen kam es immer wieder zu Problemen.

App Store mit technischen Problemen

Diese Störungen bezogen sich sowohl auf neu gekaufte Apps als auch auf Anwendungen, die wir updaten wollten. Wir bekamen sporadisch den Fehler 503 zu Gesicht. Ob Apple das Problem bereits bekannt ist, oder ob schon an der Fehlerbehebung gearbeitet wird, wissen wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Unklar ist auch, ob ausschließlich Kunden in Deutschland oder Europa betroffen sind. Die App Store Panne reiht sich allerdings in eine Serie ein. Gestern fiel iMessage für 0,5 Prozent aller Anwender aus. Die gestrige Störung kann man im Gegensatz zu den aktuellen App Store Problemen auf der Statusseite des iPhone-Herstellers nachvollziehen.

iPhone-Tricks.de Magazin