Suche
Sven 27.04.2016 10:20 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,75 Sterne

Dritte Beta von iOS 9.3.2 für Entwickler freigegeben

Apple hat gestern eine dritte Beta-Version von iOS 9.3.2 an Entwickler freigegeben. Diese Version scheint eine Menge Fehler zu beheben, weitere Detail sind – von einer Ausnahme abgesehen – nicht bekannt. Diese Ausnahme ist, dass das gleichzeitige Aktivieren von Night Shift und dem Energiesparmodus in dieser Version von iOS wieder möglich sein wird. Apple hatte beide Funktionen in Kombination deaktiviert, ob das aus Versehen oder absichtlich geschehen ist, ist unklar.

iOS 9.3.2 Beta 3 noch nicht für alle

Im öffentlichen Beta-Test-Programm ist iOS 9.3.2 Beta 3 noch nicht angekommen, vermutlich holt Apple das im Laufe der nächsten Tage nach. Dann können auch Interessierte, die keinen bezahlten Entwickler-Account haben, die neue Version auf Herz und Nieren (und vor allem auf Fehlerfreiheit) prüfen. Allerdings sollte das immer auf dedizierten Testgeräten geschehen. Schließlich kann eine Beta-Version, auch wenn es bereits die dritte ist, noch schwerwiegende Fehler oder Sicherheitslücken enthalten. Im Fehlerfall wären dann die persönlichen Daten auf dem produktiv genutzten Gerät in Gefahr.

Wann Apple die finale Version von iOS 9.3.2 an die Endkunden ausliefert, ist derzeit noch offen. Wir rechnen aber mit einer Veröffentlichung innerhalb der nächsten drei Wochen.