Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 25.04.2016 20:40 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,33 Sterne

Apple Watch 2 künftig mit WLAN + Mobilfunk?

Fitnesstracking ist klarer AnwendungsfavoritEinem Bericht des anerkannten Wall Street Journal zufolge soll die zweite Inkarnation der Apple Watch ein eigenes Mobilfunkmodul bekommen. Damit wäre eine Apple Watch 2 weitestgehend ohne ein gekoppeltes iPhone lauffähig und könnte auch mit einer Telefonfunktion einspringen, wenn das iPhone nicht in Reichweite ist. Außerdem würde ein fest verbautes Mobilfunknetz eine dauernde Netzanbindung möglich machen. Dies wiederum würde es beispielsweise ermöglichen, Musik beim Jogging zu streamen, ohne das iPhone mitzuführen.

Apple Watch 2 mit WLAN und Mobilfunk?

Vertraut man den Quellen des WSJ, dann könnte auch die Apple Watch künftig in zwei Ausführungen auf den Markt kommen. Es wäre dann durchaus möglich, dass Kunden die Wahl hätten zwischen einer WLAN-Variante und einer Version mit WLAN und Mobilfunk, ganz ähnlich den iPads, die heute in zwei Variationen angeboten werden. Sollte an dem Gerücht mehr dran sein, wäre interessant zu erfahren, ob Apple eine SIM-Karte emulieren will, oder einen echten Slot für eine SIM-Karte in der Uhr unterbringen kann. Weitere Gerüchte, die besagen, die Apple Watch würde eine Frontkamera für FaceTime-Anrufe bekommen, haben sich ebenso wenig bestätigt, wie das Gerücht, das das Wall Street Journal nun in die Welt bringt.

Apple-Sprecher ohne Kommentar

Eine Sprecherin von Apple hat zu den Gerüchten jeden Kommentar verweigert. Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Apple-Sprecher kommentieren grundsätzlich keine Gerüchte, die aus der Zuliefererkette oder so genannten informierten Kreisen ans Tageslicht befördert werden. Zu groß ist die Verschwiegenheit der Firma.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen