Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 21.04.2016 5:28 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,67 Sterne

Beta-Schwemme: iOS 9.3.2, tvOS 9.2.1, OS X 10.11.5, watchOS 2.2.1

iOS 9.3 LogoAm gestrigen späten Abend hat Apple eine wahre Lawine von Beta-Versionen losgetreten. Für alle seine Produkte hat der Hightech-Gigant neue Testversionen für Entwickler bereitgestellt. iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und Apple TV können nun mit der jeweils neuesten Betriebssystemversion getestet werden. Um an die aktuellen Beataversionen zu gelangen, ist aber ein kostenpflichtiger Entwickler-Account notwendig. Wer diesen hat, kann sich aber mit den neuen Testversionen eindecken. Das sollte man aber wirklich nur auf Testgeräten tun, da diese Versionen noch einige Fehler enthalten können.

iOS 9.3.2 Beta: Night Shift und Stromsparmodus gleichzeitig

Ursprünglich konnten Nutzer die neuen iOS 9-Funktionen Night Shift und den Stromsparmodus parallel verwenden. Nachdem Apple das Systemverhalten (vermutlich irrtümlich) geändert hatte, war dies zwischenzeitlich nicht mehr möglich. Mit iOS 9.3.2 soll das alte Verhalten von iOS wiederhergestellt werden und die gleichzeitige Verwendung der beiden nützlichen Features erlaubt sein. Das Verhindern der gleichzeitigen Nutzung war offenbar schlicht ein Software-Fehler.

Es kann davon ausgegangen werden, dass Apple mit den neuen Versionen zahlreiche Bugs ausmerzen möchte. Details zu den Inhalten der Updates sind appletypisch leider nicht bekannt. Sobald die endgültige Version an die Kunden ausgeliefert werden wird, kann man in deren Release Notes Details zu den Updates lesen. Auch welche sicherheitsrelevanten Fehler behoben werden, ist derzeit noch unklar. Ob Apple diese Version auch in einen Öffentlichen Beta-Test gibt, ist derzeit ungewiss, ebenso wann iOS 9.3.2 freigegeben wir. Wir tippen aber auf ein baldiges Release, schließlich handelt es sich wirklich nur um ein paar Fehlerbehebungen.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen