Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 10.05.2016 11:08 Uhr
News von

19 Bewertungen
4,37 Sterne

iOS 10 Konzept-Video: Neue Funktionen vorgestellt!

iOS 10 LogoMit iOS 10 steht Apples mobilem Betriebssystem im Sommer ein großes Update bevor. Welche Verbesserungen und Neuerungen uns mit der neuen Betriebssystemversion erwarten, ist jedoch noch völlig unklar. Raum für Spekulationen gibt es allemal. Deshalb haben wir unser eigenes iOS 10-Konzept erstellt und einige praktische und nützliche Funktionen einfließen lassen, die wir gerne in der nächsten iOS-Version sehen würden. Wie wir uns das Ganze vorstellen, zeigen wir euch in unserem iOS 10 Video-Konzept und der dazugehörigen Infografik.

Mockups bzw. Entwürfe dieser Art sind rein hypothetisch, was bedeutet, dass die dargestellten Funktionen keineswegs in dieser Form kommen müssen. Wir haben uns jedoch einige iOS-Features überlegt, die Sinn machen und – wie wir finden – schon längst überfällig sind. Unsere Funktionen sind darauf ausgelegt, die Bedienung von iPhone & Co. noch praktischer und intuitiver zu gestalten. In unserer iOS 10-Infografik zeigen wir euch nochmal alle Funktionen aus unserem iOS 10 Konzept-Video auf einen Blick.

Praktischere & intuitivere Bedienung

Zu den iOS 10-Features, die unseres Erachtens auf keinen Fall fehlen sollten, gehört die erweiterte Wetterfunktion, die es ermöglicht die Wetter App auch im Sperrbildschirm zu nutzen. Das aktuelle Wetter wird dabei zusätzlich im Lockscreen neben der Uhrzeit angezeigt. Mit nur einem Klick auf die Zeitanzeige im Sperrbildschirm lässt sich zudem die Weckerfunktion an- und wieder ausschalten. Banner-Benachrichtigungen werden unter iOS 10 in der Farbe der jeweiligen App dargestellt, aus der sie stammen. Mit nur einem Blick weiß man sofort, wo die die Mitteilung herkommt. iOS 10-Konzept Banner-BenachrichtigungenEin neuer Licht-Modus ermöglicht es darüber hinaus die Display-Farbe von Weiß auf Schwarz umzustellen. Das schont die Augen und macht das Lesen zu später Stunde angenehmer. Die Schnellansicht sorgt darüber hinaus für eine schnellere und bequemere Navigation. So lassen sich beispielsweise neue Nachrichten mit einem Wisch über die jeweilige App im Homescreen anzeigen oder App-Updates vom Startbildschirm aus starten.

iOS 10-Infografik

In unserer Infografik seht ihr nochmal alle in unserem Mockup vorgestellten Funktionen auf einen Blick. Klickt auf das Bild unten, um die Grafik in vollständiger Größe anzuzeigen.

Was haltet ihr von unserem iOS 10-Konzept? Welche Features würdet ihr gerne in der kommenden iOS-Version sehen? Schreibt uns eure Meinung unten ins Kommentarfeld! Wenn ihr wissen wollt, wie wir uns das neue iPhone 7 in Kombination mit iOS 10 vorstellen, dann schaut euch dazu unser iPhone 7 Video-Konzept an.

iPhone-Tricks.de Magazin