Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 17.04.2016 14:44 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,18 Sterne

Ausfall in China: iTunes Movies und iBooks nicht erreichbar

Smartphone-Verkäufe in China brechen einAus bislang ungeklärtem Grund sind in China iTunes Movies und iBooks nicht erreichbar. Die Kunden haben derzeit keinen Zugriff auf diese Shops und können auch keine neuen Inhalte herunterladen. Auch das neuerliche Laden von bereits gekauftem Content ist derzeit nicht möglich. Die Statusseite auf Apples Homepage gibt derzeit auch noch keinen Hinweis auf eine Störung. Glaubt man Apple, dann läuft alles ohne Probleme. Allerdings war die Statusanzeige schon in der Vergangenheit stark verzögert aktualisiert worden.

Apple-Services in China down

iTunes Filme und iBooks in China nicht erreichbar

Wie etliche Anwender berichten besteht die Störung schon den ganzen Tag. Wie AppleInsider spekuliert, könnten Ermittlungen gegen Apple die Ursache sein.

“AppleInsider has received reports claiming Apple pulled the content stores due to a pending government investigation into its business practices, but those assertions have not been verified,”

„AppleInsider ist zu Ohren gekommen, dass Apple die Stores vom Netz genommen hat, weil die chinesische Regierung die Geschäftspraktiken Apples untersucht. Diese Annahmen sind aber nicht bestätigt.“

Ob es sich um einen technischen Fehler handelt oder eine Konsequenz einer Strafermittlung, ist derzeit noch offen. Sollte Apple wirklich Ärger mit den chinesischen Behörden haben, könnte sich das stark auf die Präsenz des iPhone-Herstellers im Reich der Mitte auswirken. Schließlich versucht der Hightech-Konzern aus Cupertino, in den sich zunehmend entwickelnden Markt zu kommen. Strenge Richtlinien der chinesischen Staatsführung erschweren den Kaliforniern aber das Agieren in China. Möglicherweise ist die Downtime der beiden virtuellen Shops nur ein weiteres Kapitel chinesischer Regulierung.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen