Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 14.04.2016 16:03 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,33 Sterne

Facebook markiert Freunde in Videos bald automatisch

Facebook LogoBisher war es nur möglich Freunde auf Fotos zu taggen bzw. zu markieren. Auf der diesjährigen F8-Entwicklerkonferenz hat Facebook angekündigt, dass es künftig auch möglich sein wird Freunde automatisch in Videos zu markieren. In einer kurzen Demonstration zeigte Facebook vorab wie das Ganze aussehen wird.

Ein neues „Auto-Tagging“-Feature in Facebook soll es künftig ermöglichen Freunde auch in Videos zu markieren, und das automatisch. Dafür bedient sich das soziale Netzwerk einer auf künstlicher Intelligenz basierenden Erkennungstechnologie, die bereits die Identifizierung von Freunden auf Fotos ermöglicht. Die Funktion soll zudem in der Lage sein den Zeitpunkt in der Zeitleiste des Video-Players anzuzeigen, zu dem die markierte Person auftaucht. Auf diese Weise können Nutzer auf das Tag desjenigen klicken und direkt an die jeweilige Stelle im Video zu springen. Doch nicht nur Personen sollen von dem Feature erkannt werden können. In einer kleinen Demonstration zeigte Facebook wie die Technologie Videos von Katzen, Feuerwerken und Essen identifiziert.

Facebook - "Auto-Tag" -Feature

Wann die Funktion ausgeliefert wird, ist allerdings noch ungewiss. In Sachen künstlicher Intelligenz scheint Facebook auf dem Vormarsch zu sein, denn erst kürzlich kündigte der Social-Media-Riese die Integration von Chat-Bots im Facebook Messenger an. Diese sollen es künftig Unternehmen ermöglichen mit Nutzern in Kontakt zu treten und Produkte und Dienstleistungen über die Messenger App anzubieten.

(Quelle: engadget)

iPhone-Tricks.de Magazin