Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 12.04.2016 14:38 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,38 Sterne

Apple Watch: kein Design-Update in 2016

Apple Watch Logo Mit welchen Features die neue Apple Watch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, lässt sich zwar bislang noch nicht sagen, laut Meinung des renommierten Analysten Ming Chi-Kuo sollen sich die Änderungen beim nächsten Apple Watch-Modell allerdings nur unter der Haube abspielen. In Sachen Design soll demnach alles beim Alten bleiben.

Wie einem Bericht des KGI-Analysten Ming Chi-Kuo (via AppleInsider) zu entnehmen ist, glaubt dieser, dass der Apple Watch-Nachfolger mit internen Verbesserungen, jedoch ohne Änderungen hinsichtlich des Formfaktors kommen wird. Wer sich auf ein neues Apple-Watch-Design gefreut hat, wird sich demzufolge noch bis 2017 gedulden müssen, so Kuo. Bei der diesjährigen Apple Watch handelt es sich demnach um ein „s“-Update wie man es vom iPhone gewohnt ist. Dabei werden vielmehr interne Komponenten verbessert als Design-Änderungen vorgenommen. Um welche Features es sich dabei handeln könnte, ließ Kuo allerdings offen. Dies steht allerdings auch im Widerspruch zu einem Bericht des Analysten Brian White, welcher zuletzt den Release einer 20 bis 40 Prozent dünneren Apple Watch im Sommer dieses Jahres voraussagte.

Apple Watch

Ein Launch-Termin für die neue Apple-Uhr ist bislang ebenfalls nicht bekannt. Neuesten Gerüchten zufolge könnte die nächste Apple-Watch-Generation möglicherweise bei der Entwicklerkonferenz WWDC im Juli präsentiert werden. Eine andere Möglichkeit wäre die Vorstellung des neuen Modells zusammen mit dem iPhone 7 im September. Was die Prognosen von Ming Chi-Kuo anbelangt, so haben sich diese in der Vergangenheit oftmals als richtig erwiesen. Zuletzt sagte der Analyst die Hardware-Komponenten sowie die Preisspanne des neuen iPhone SE korrekt voraus.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen