Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 11.04.2016 15:48 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,33 Sterne

Speed-Test zeigt: iOS 9.3.2 macht ältere iPhones schneller

iOS 9.3.2 Beta vs. iOS 9.3.1 im Speed-Test Wenige Wochen nach dem Release von iOS 9.3, und der anschließenden Veröffentlichung von iOS 9.3.1 zur Beseitigung diverser Bugs hat Apple die erste Beta von iOS 9.3.2 an die Entwickler und öffentlichen Tester ausgeliefert. Ein Speed-Vergleich mit iOS 9.3.1 zeigt nun, dass sich mit der neuen Betriebssystemversion auch die Performance auf älteren iPhones verbessert hat.

Die Kollegen von iAppleBytes sind kürzlich der Frage nachgegangen, wie sich das derzeit noch in der Betaphase befindliche iOS 9.3.2 auf die Leistung verschiedener iPhone-Modelle auswirkt und haben dazu einen Vergleich zum aktuellen iOS 9.3.1 gestartet. Der Test zeigt, dass sich zahlreiche Apps wie beispielsweise Safari, der App Store oder Apple Music auf älteren iPhone-Modellen unter der iOS 9.3.2 Beta schneller öffnen und bedienen lassen als unter iOS 9.3.1. Auch der Bootvorgang scheint zügiger abgeschlossen zu sein. Doch auch auf neueren Geräten wie dem iPhone 6 scheint die iOS 9.3.2 Beta für Verbesserungen bei der Performance zu sorgen. Zwar fallen die Unterschiede bescheiden aus, sind allerdings deutlich wahrnehmbar. Die nachfolgenden Videos zeigen, wie sich die erste Beta von iOS 9.3.2 im Gegensatz zu iOS 9.3.1 auf dem iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s und iPhone 6 verhält.

Es ist denkbar, dass Apple mit dem Release von iOS 10 einige ältere Geräte wie beispielsweise das iPhone 4s und das iPad 2 nicht mehr unterstützen wird. Demnach könnte es sich bei iOS 9.3.2 um die letzte Version für diese Geräte handeln. Insofern könnte Apple mit iOS 9.3.2 vor allem auch Verbesserungen der Performance für diese Modelle im Sinn haben. Ob dem tatsächlich so ist, bleibt allerdings reine Spekulation.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen