Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 11.04.2016 11:44 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,40 Sterne

Apple Watch 2 angeblich schon im Juni

Apple Watch Logo Die Gerüchte um den Release einer Apple Watch 2 scheinen so langsam an Fahrt aufzunehmen. Einem Analystenbericht zufolge könnte die zweite Generation der Apple-Uhr bereits im Juni bei der diesjährigen WWDC Entwicklerkonferenz vorgestellt werden.

Apple Watch 2 wird dünner

Laut eines Berichts des Analysten Brian White der Firma Drexel Hamilton (via MacRumors), soll der Nachfolger der Apple Watch schon im Juni präsentiert werden. White geht davon aus, dass die Apple-Uhr der zweiten Generation 20 bis 40 Prozent dünner ausfallen wird und möglicherweise schon bei der Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt wird. Diese soll bisherigen Spekulationen zufolge in der Zeit vom 13. bis 17. Juni im Moscone-Center in San Francisco stattfinden. Demnach würde die Apple Watch 2 nicht wie bisher angenommen im September zusammen mit dem iPhone 7 vorgestellt werden. Offenbar verlängert Apple den Update-Zyklus der smarten Uhr auf über ein Jahr, denn das erste Apple Watch-Modell wurde im April 2015 gelauncht und viele Kunden dürften demnach noch nicht allzu lange im Besitz der Uhr sein.

Dual-Kamera nur beim iPhone 7 Plus

Auch in Sachen iPhone 7 hat der Analyst etwas zu vermelden. So will er aus einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben, dass nur das 5,5 Zoll große iPhone 7 Plus, welches aller Voraussicht nach im September vorgestellt wird, mit der vielzitierten Dual-Kamera ausgestattet werden wird. Vor wenigen Tagen hatte bereits der in der Regel bestens informierte KGI-Analyst Ming Chi-Kuo prognostiziert, dass nur die Plus-Variante des nächsten iPhones mit der Doppelkamera ausgestattet wird.

iPhone-Tricks.de Magazin