Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 08.04.2016 17:24 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,38 Sterne

Taxi per WhatsApp rufen – Kooperation mit Taxi Deutschland

Taxi rufen per WhatsApp: Ganz einfachTaxi Deutschland nutzt WhatsApp, um Kunden einen ganz besonderen Service offerieren zu können. Per WhatsApp-Nachricht kann man sich ein Taxi rufen. Das geht recht einfach: Man sendet seinen aktuellen Standort an die Nummer 0170 3398423 (dazu muss man die Nummer zunächst als neuen Kontakt speichern) und bestätigt die umgehend folgende Rückfrage mit „Ja“. Dann kann man sich zurücklehnen und auf das Taxi warten. Der Service soll bundesweit verfügbar und für Kunden kostenlos sein. Eine Registrierung ist im Vorfeld nicht erforderlich.

Taxi Deutschland und Uber setzen auf Instant Messaging

Auch die Konkurrenz in Form von Uber setzt auf eine ähnliche Technik. Per Facebook Messenger können Taxikunden einen Abholwunsch absetzen. Wie das Angebot von Taxi Deutschland funktioniert, erklärt der folgende Videoclip.

Selber ausprobiert haben wir den neuen Dienst noch nicht, werden das aber bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall nachholen. Über eure Erfahrungsberichte mit WhatsApp Taxi freuen wir uns aber heute schon. Schließlich steht das Wochenende vor der Tür. Der ideale Zeitpunkt, um sich ein Taxi per WhatsApp zu bestellen. Ist zwar zunächst nerdig, könnte aber die Lösung für die Zukunft sein.

In einer eigenen Facebook Präsenz zum Thema WhatsApp Taxi pflegt Taxi Deutschland den Kontakt zu seinen Fans.

iPhone-Tricks.de Magazin