Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 06.04.2016 17:37 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,55 Sterne

Twitter iOS-App erhält neuen Nachrichten-Button

Twitter App LogoDie Möglichkeit private Nachrichten über den Kurznachrichtendienst Twitter zu versenden gibt es schon seit Längerem. Jetzt hat das Unternehmen die Einführung eines neuen Message- bzw. Nachrichten-Buttons in der iOS- und Android-App angekündigt. Dieser soll es den Nutzern erleichtern private Nachrichten zu verschicken.

Mit einem neuen Nachrichten-Button stellt Twitter seinen Nutzern nun eine einfache Möglichkeit zur Verfügung Tweets als Direktnachrichten zu versenden und private Unterhaltungen à la WhatsApp und Co. zu starten. Die Funktion existiert bereits seit 2014, war allerdings bislang recht umständlich zu bedienen. Mit dem Update, welches mit dem heutigen Tage ausgerollt wird, soll sich das nun ändern, denn der neue Nachrichten-Button ist jetzt zusammen mit dem Reply-, Retweet- und Like-Button unter dem jeweiligen Tweet zu finden.

Twitter Nachrichten-Button Screenshots

Alternative zu WhatsApp & Co.?

Mit der vereinfachten Funktion reagiert Twitter auf einen Anstieg der verschickten Nachrichten um 60 Prozent im Jahr 2015. Laut eigener Aussage ist die Anzahl der privat geteilten Tweets in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres sogar um 200 Prozent gewachsen. Es bleibt abzuwarten, ob es Twitter auf diese Weise gelingen wird sich als Alternative zu etablierten Messaging-Diensten wie WhatsApp positionieren zu können. Das Update steht ab sofort im App Store zum Download bereit.

Zuletzt hat Twitter seinen Nutzern eine neue GIF-Suchfunktion zur spendiert mittels der man nach passenden GIFs (animierte Bilder) suchen kann, um diese dann in Tweets oder Direktnachrichten einzubinden.

Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot

(Quelle: Twitter)

iPhone-Tricks.de Magazin