Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 05.04.2016 5:53 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,40 Sterne

Analyst: Weniger iPhone-Verkäufe, Dualkamera nur im iPhone 7 Plus

Doppel-Kamera für das iPhone 7 PlusMing-Chi Kuo von KGI Securities hat sich in den letzten Jahren einen fantastischen Ruf erarbeitet, was die Vorhersagen, Analysen und Prognosen rund um Apple-Produkte angeht. Der exzellent vernetzte Analyst sucht für seine Kunden nach guten Investments und berät diese in Sachen Apple. Seine Informationen bekommt er aus der Zuliefererkette in Asien. So kann der KGI-Mitarbeiter oftmals genaue Vorhersagen treffen, welche Features oder Formfaktoren gerade in Arbeit sind – und wie gut sich neue Modelle verkaufen werden.

iPhone-Verkäufe 2016: Unter 200 Millionen?

So behauptet Kuo, dass Apple 2016 erstmals wieder weniger als 200 Millionen iPhones verkaufen könnte. Zum Vergleich: In 2015 waren es noch 232 Millionen Einheiten gewesen, die Apple absetzen konnte. Dies spricht dafür, dass die entwickelten Märkte eine zunehmende Sättigung erfahren und der Kaufanreiz durch neue Features zu gering ist, um die hohe Investition in neu Hardware zu tätigen. Der gesamte Smartphone-Markt entwickelt sich ähnlich. 2017 soll anderen Analysten zufolge wieder ein Erfolgsjahr werden. Das 4-Zoll-Modell iPhone SE wird diese Umsatzdelle nicht auffangen können.

Dualkamera nur im iPhone 7 Plus

Das iPhone 7 könnte – so die Gerüchte – eine Kamera mit zwei Linsen enthalten. Die so genannte Dualkamera wird aber, so Kuo, dem 5,5 Zoll großen iPhone 7 Plus vorbehalten sein. Apple möchte das Phablet damit vom „normalen“ iPhone 7 mit vermutlich wiederum 4,7 Zoll großem Display differenzieren. Die gesamte iPhone 7 Produktlinie verlöre bei einer solchen Entscheidung allerdings an Attraktivität gegenüber den Android-Modellen am Markt. Auch zum Design hat der Analyst schon etwas zu berichten. Das für diesen Herbst erwartete iPhone 7 wird in etwa den gleichen Formfaktor haben wie das iPhone 6/6s. Auch dieser Umstand wird die Verkaufszahlen nicht gerade explodieren lassen.

iPhone-Tricks.de Magazin