Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 02.04.2016 15:47 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,17 Sterne

Miitomo: Nintendos erste App erobert die Charts

Miitomo App LogoMit Miitomo hat der japanische Unterhaltungs-Dinosaurier die erste App für iOS in den App Store gestellt.. Auch dank tatkräftiger Unterstützung von Apple (für die diese App ein unglaublicher Triumph sein muss), liegt Miitomo auf Platz 2 der Download-Charts im App Store. Angesoichts des prominenten Banners, dass die Redakteure des App Store auf der Startseite platziert haben, war abzusehen, dass die App schnell chartet. Das Ausmaß des Erfolgs war aber nicht abzusehen.

Gute Noten für Nintendos Miitomo

Miitomo App Store ChartsObwohl es sich bei Miitomo nicht um ein Spiel aus dem Hause Nintendo handelt, sondern eher um eine Chat-App, bekommt die Anwendung gute Noten von den Nutzern des App Store. Durchschnittlich 4 Sterne vergeben die Anwender an Nintendos iOS-Erstling.

In der App kann man mit dem eigenen Avatar – in Nintendos Universum Mii genannt – mit kleinen Minispielchen In-App-Währung erwerben. Mit diesem „Miitomo-Münzen“ genannten Zahlungsmittel kann man seinem Mii neue Kleidung, andere Haarschnitte und weitere Gimmicks verpassen. Der Chat und die Interaktion mit den eigenen Freunden ist aber der eigentliche Zweck der App.

Hüpft „Super Mario“ bald auf dem Apple TV?

Sicherlich ist Mittomo erst Nintendos Einstieg in die Welt der iOS-Apps. Echte Fans warten schon seit Jahren auf den Release echter Knüller aus der japanischen Traditions-Spiele-Werkstatt. Schließlich sind Mario, Luigi und Co. noch nicht auf iPhone und iPad angekommen. Es könnte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis Nintendo die eigene Hardwareproduktion aufgibt und Spiele für iOS und das Apple TV produziert. Damit hätte die Firma dann eine strategische Kehrtwende geschafft; diese ist angesichts der Verkaufszahlen der aktuellen Konsolengeneration auch dringend notwendig. Die Wii U verkauft sich nicht gut, Nintendos Umsätze sinken seit mehreren Quartalen.

Miitomo
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
  • Miitomo Screenshot
  • Miitomo Screenshot
  • Miitomo Screenshot
  • Miitomo Screenshot
  • Miitomo Screenshot
  • Miitomo Screenshot
  • Miitomo Screenshot
  • Miitomo Screenshot
  • Miitomo Screenshot
  • Miitomo Screenshot

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen