Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 01.04.2016 10:32 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,45 Sterne

iOS 9.3.1: Software-Update behebt Link-Bug

iOS 9.3 LogoZuletzt hat ein Bug in iOS 9.3 dafür gesorgt, dass Apps oder sogar das ganze Betriebssystem beim Antippen von Internet-Links abstürzt. Apple hat nun mit iOS 9.3.1 ein Software-Update veröffentlicht, welches das Problem beheben soll.

Wie der Release Note des iOS 9.3.1 Updates zu entnehmen ist, behebt die neue Version ein Problem, „aufgrund dessen Apps nicht mehr reagierten, nachdem in Safari und anderen Apps auf Links getippt wurde“. Laut des Protokolls scheint das Software-Update, abgesehen von dem Bug-Fix, keine weiteren Änderungen zu bringen. Apples neues iPhone SE und das 9,7 Zoll große iPad Pro werden mit iOS 9.3 ausgeliefert. Mit iOS 9.3.1 stellt Apple sicher, dass sich auch Käufer der neuen Geräte über eine reibungslose Performance freuen können.

iOS 9.3 Bugs plagen Nutzer

Der Release von iOS 9.3 war bislang alles andere als reibungslos. Bereits zuvor hatte ein Bug dafür gesorgt, dass die neue Software nicht auf älteren iPad und iPhones installiert werden konnte und Anwender bei der Aktivierung in einer Endlosschleife steckenblieben. Im Hinblick auf das iPad 2 war zum Teil sogar von kaputten Geräten die Rede, woraufhin Apple den fehlerhaften Build zurückzog und eine neue iOS 9.3 Version für die älteren Apple-Geräte veröffentlichte. Mit dem Release von iOS 9.3.1 haben die lästigen Bugs in Apples neuer Betriebssystemversion nun hoffentlich ein Ende.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen