Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 31.03.2016 17:17 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,25 Sterne

Trotz vieler Bugs: iOS 9.3 stabilstes Betriebssystem

iOS 9.3 LogoTrotz diverser Fehler seit dem Release vor wenigen Tagen – unter anderem ein bei der Aktivierung auf älteren Geräten auftretender Bug – handelt es sich bei iOS 9.3 offenbar um das stabilste Betriebssystem seit Jahren, wie eine Analysefirma nun festgestellt hat.

Wie eine Analyse der Firma Apteligent (via AppleInsider) zeigt, hatte Apples neue Betriebssystemversion iOS 9.3 seit der Einführung eine Absturzrate (Rate der Systemabstürze) von lediglich 2,2 Prozent zu verzeichnen und ist damit das stabilste iOS seit Jahren. Wie der Grafik weiter zu entnehmen ist, waren vor allem die Versionen iOS 8, 9 und 9.2 im Monat März anfällig für Abstürze. In der vergangenen Woche hatten alle drei Versionen sogar Crash-Raten von über 3,2 Prozent zu verzeichnen. iOS 9.3 hatte zwar in dieser Zeit ebenfalls vermehrt mit Problemen zu kämpfen, blieb jedoch größtenteils unter den Raten der Vorgängerversionen. Damit schlägt iOS 9.3 auch Androids letzte Betriebssystemversion, welche eine Crash-Rate von 2,6 Prozent aufweist.

iOS 9.3 Absturzrate Grafik

In letzter Zeit hatte iOS 9.3 allerdings auch mit diversen Bugs zu kämpfen. So sorgte zuletzt ein Fehler beim Anklicken von Internet-Links im Safari-Browser, der Nachrichten-App und der Mail-App für Abstürze. Bislang gibt es nur die Möglichkeit das Problem Mithilfe eines Workarounds zu umgehen. An einem Softwareupdate zur Lösung des Problems arbeitet Apple derzeit noch.

iPhone-Tricks.de Magazin