Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 30.03.2016 13:23 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,67 Sterne

Instagram erhöht Zeitlimit für Videos auf 60 Sekunden

Instagram LogoDer beliebte Video-Sharing-Dienst Instagram will künftig das Zeitlimit für Videos von 15 auf 60 Sekunden anheben. Damit sollen iOS-, Android- und Windows Phone-User die Möglichkeit erhalten wesentlich längere Videos hochzuladen und zu teilen. Dies soll laut eigener Aussage nur eine von vielen weiteren Neuerungen in diesem Jahr sein. Der Rollout des neuen Features hat bereits begonnen.

Wie der Video-Sharing-Dienst Instagram in einem Blogbeitrag mitteilt, will man den Usern in Zukunft weitere „spaßige, flexible und kreative“ Möglichkeiten im Hinblick auf die Erstellung und das Schauen von Videos eröffnen. So will der Online-Dienst das Zeitlimit für die sonst 15-sekündigen Videos auf 60 Sekunden anheben. Neben der Möglichkeit nun längere Videos zu erstellen und zu teilen bringt Instagram zudem die Multi-Clip-Videos zurück, nachdem das Feature zuvor abgeschafft wurde. Damit haben iOS-Nutzer wieder die Möglichkeit Videos aus mehreren Clips zusammenzustellen. Die Funktion steht ab sofort mit der Instagram-Version 7.19 zur Verfügung. Wie dem Beitrag weiterhin zu entnehmen ist, hat sich die Zeit, die User mit dem Schauen von Videos auf der Plattform verbringen um 40 Prozent erhöht. Offenbar ein guter Grund für Instagram das Zeitlimit auszubauen und das Wachstum weiter voranzutreiben.

instagram-screenshots

Zuletzt hatte der Video-Sharing-Dienst mit der geplanten Abschaffung des chronologischen Feeds zu Gunsten einer personalisierten Timeline für Aufsehen und einige Verärgerung unter den Nutzern gesorgt. Laut Instagram sollen die neuen Features in den kommenden Monaten an alle Nutzer ausgerollt werden. Einigen Usern werden die Funktionen also schon früher zur Verfügung stehen als anderen.

Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot

iPhone-Tricks.de Magazin