Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 27.03.2016 10:51 Uhr
News von

9 Bewertungen
3,56 Sterne

Großes Oster-Update: Wikipedia-Client Viki mit vielen Verbesserungen

Wikipedia-Betrachter VikiEiner der optisch ansprechendsten Wikipedia-Apps auf dem iPhone hat gestern ein großes Update bekommen. Obwohl der Sprung auf Version 1.0.3 eher klein ausfällt, haben die Macher viele Verbesserungen in die Applikation gebaut. Eines haben die Entwickler leider immer noch nicht eingebaut: Die relativ kleine Schriftgröße lässt sich leider immer noch nicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ein Einstellungsmenü sucht man ebenfalls immer noch vergeblich. Nun wollen wir aber auf die vielen Optimierungen eingehen, die die App noch besser machen.

Viki: Vielzahl kleinerer Optimierungen

Viki ChangelogDie Entwickler haben sich der vielen kleineren Bugs angenommen, die den hervorragenden Eindruck der App etwas geschmälert haben. So wurde zum Beispiel ein Fehler korrigiert, der die Markierungen auf der Kartenansicht falsch dargestellt hatte. Transparente Bilder werden nun vor einem weißen Hintergrund gezeichnet, davon verursachten solche Bilder und Photos hässliche Artefakte in der Anwendung. Bildergalerien und Listen wurden ebenfalls von den Viki-Machern verbessert und sehen jetzt besser aus. Überhaupt ist die App in sich hübscher und von der Designsprache her stimmiger geworden. Eine deutsche Lokalisierung für VoiceOver macht es Menschen mit körperlichen Einschränkungen nun noch leichter, die App zu verwenden.

Stamm-Nutzer sollten das Update sofort laden

Das Update ist knapp 18 MB groß, kann also auch ohne Weiteres unterwegs geladen werden. Die vielen kleineren Optimierungen machen das Benutzen der App zu einer noch runderen Erfahrung. Die App wird einfach noch hübscher und nützlicher. Viki ist unser Lieblings-Client für die Wikipedia, das größte Lexikon der Menschheit. Auch Apple bewirbt die optisch herausragende App als „Unser Tipp“.

V für Wikipedia
Entwickler: Raureif
Preis: 3,99 €
  • V für Wikipedia Screenshot
  • V für Wikipedia Screenshot
  • V für Wikipedia Screenshot
  • V für Wikipedia Screenshot
  • V für Wikipedia Screenshot
  • V für Wikipedia Screenshot
  • V für Wikipedia Screenshot
  • V für Wikipedia Screenshot
  • V für Wikipedia Screenshot
  • V für Wikipedia Screenshot

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen