Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 28.03.2016 6:00 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,50 Sterne

Bringt Sony bald Playstation-Spiele aufs iPhone?

Sony Playstation LogoOffenbar entdecken immer mehr Videospielfirmen Smartphones als lukrative Einnahmequelle. Nachdem Nintendo vor Kurzem sein erstes iOS-Game veröffentlicht hat, scheint jetzt auch Sony mit dem Ableger ForwardWorks auf dem Weg in die Welt der Smartphone-Spiele zu sein.

Wie Sony im Rahmen einer Pressemitteilung mitteilt, will der Playstation-Hersteller ab dem ersten April 2016 mit der eigens dafür gegründeten Firma ForwardWorks in den „smart device market“ vordringen. So wollen die Japaner künftig vor allem Games für die Plattformen iOS und Android entwickeln. Weiterhin ist der Mitteilung zu entnehmen, dass Sony in diesem Zusammenhang auch auf bereits bekannte Playstation-Spiele und –Charaktere zurückgreifen möchte, was bedeutet, dass diese in Zukunft auch für das iPhone & Co. verfügbar sein werden. Zudem soll das gesamte Know-How der Firma in Sachen Spielentwicklung in die Smartphone-Games einfließen.

Allerdings sollen die Spiele laut der Pressemitteilung zunächst nur Smartphone-Nutzern in Japan und Asien zur Verfügung stehen. Es bleibt also abzuwarten, wann einige der beliebten Playstation-Spiele ihren Weg in den App Store hierzulande finden werden.

iPhone-Tricks.de Magazin