Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 23.03.2016 8:12 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,75 Sterne

Silicio derzeit gratis: Alben-Cover auf dem Mac-Desktop

Silicio Mac App LogoMit Silicio gibt es derzeit eine Mac-App gratis im App Store, die Musikliebhaber am Mac begeistern könnte. Mit der kleinen App blendet sich ein Fenster auf dem Desktop ein, welches immer das aktuelle Album-Cover zeigt. Fährt man mit der Maus über Silicio, dann erscheinen die Controls zur Steuerung der Musikwiedergabe. Auf diese Weise hat man mit dem vom deutschen Entwickler Jan Bolz geschriebenen Programm immer seine Musik im Griff. Was das Programm aber von anderen in dieser Kategorie unterscheidet, sind die verschiedenen Dienste, die die App steuern kann.

Silicio bringt Albumcover auf den Mac-Desktop

Silicio SteuerungDenn für Silicio ist es egal, ob die Musik von Apple Music/iTunes, Spotify, Deezer oder Vox gestreamt und wiedergegeben wird. All diese Dienste kann die nützliche App steuern, die im Mac App Store normalerweise 4 Euro kostet. Das Fenster selber kann man in drei Größen einblenden und auf dem Desktop fixieren. Dabei ist sogar noch festzulegen, ob die App immer im Vordergrund bleiben soll. Durch die Vollbild-Darstellung der Album-Cover holt man sich mit Silicio ein nützliches und ressourcenschonendes Eye-Candy auf den Mac.

Für Musikliebhaber: Silicio

Seit ich Silicio entdeckt habe, nutze ich es täglich, deswegen wollte ich unseren Lesern, die am Mac arbeiten, den Tipp nicht vorenthalten und auf das aktuell kostenlose Programm hinweisen. Wer verschiedene Streaming-Dienste nutzt, der wird sich über Silicio freuen, weil man damit unabhängig von der Musikquelle seine Wiedergabe steuern kann.

Silicio for Spotify, iTunes, Deezer, and Vox
Entwickler: Jan Bolz
Preis: Kostenlos
  • Silicio for Spotify, iTunes, Deezer, and Vox Screenshot
  • Silicio for Spotify, iTunes, Deezer, and Vox Screenshot
  • Silicio for Spotify, iTunes, Deezer, and Vox Screenshot

iPhone-Tricks.de Magazin