Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 21.03.2016 11:09 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,71 Sterne

Leak: Erste Bilder von Lightning-EarPods aufgetaucht

Online-Petition wher sich gegen Abschaffzng des KlinkensteckersDass Apple den 3,5 mm Klinkenstecker aufs Altenteil schicken wird, scheint spätestens jetzt ausgemachte Sache. Es hatte erste Gerüchte bereits Ende des vergangenen Jahres gegeben und zwischenzeitlich wurde sogar eine Online-Petition gestartet, die Apple bekniet hat, der Klinke nicht den Garaus zu machen. Heute sehen wir erste Bilder aus China, die vermuten lassen, dass Apple es ernst meint mit dem Abschaffen der alten Schnittstelle. Die unten abgebildeten Lightning EarPods werden aber aller Voraussicht nach nicht auf Apples Event heute Abend zusammen mit dem iPhone SE vorgestellt werden.

Lightning-EarPods für das iPhone 7

Lightning-EarPods

Viel wahrscheinlicher ist, dass Apple sich den großen Schritt weg von der 3,5 mm Klinke hin zu Lightning für das für Herbst erwartete iPhone 7 aufsparen wird. Der Verzicht soll es Apple ermöglichen, noch flachere Gehäusedesigns umzusetzen.

Da es relativ einfach ist, ein solches Foto mit Photoshop oder einem anderen Grafikprogramm zu faken, sind wir noch vorsichtig. Für die Authentizität des Bildes würden wir die Hand nicht ins Feuer legen. Allein schon deswegen, weil der Stecker aif dem oberen Foto einen seltsamen Betrachtungswinkel hat. Vorenthalten wollten wir euch den vermeintlichen Leak aber dennoch nicht.

iPhone-Tricks.de Magazin