Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 20.03.2016 11:13 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,25 Sterne

Red Onion Browser derzeit gratis: Anonym im Internet surfen

Red Onion App LogoMit dem Red Onion Browser ist ein die Privatsphäre schützender Internet-Browser derzeit kostenlos im App Store zu haben. Die die aktuelle Session mithilfe des Tor-Netzwerks verschleiernde Surf-App bietet Internet-Nutzern Anonymität beim Besuchern von Websites. Die Web-Sitzung kann so beruhigt über Firmennetzwerke oder öffentliche WLAN-Netze gestartet werden – alles ist verschlüsselt und durch die zigfache Umleitung innerhalb des Tor-Netzwerks anonymisiert. So ist auch der Besuch von für Erwachsene gedachten Seiten oder den dunklen Seiten des Internet gefahrlos möglich.

Tor-Browser Red Onion aktuell kostenlos

Normalerweise kostet der Red Onion Browser knapp 2 Euro, diese kann man sich derzeit sparen. Ist die 40 MB große Universal-Anwendung geladen, kann man direkt mit dem anonymen Surfen  starten. Beim ersten Start der App muss man einen PIN vergeben, der den Zugriff auf die Anwendung künftig absichert. Verfügt man über ein iPhone mit Touch ID, wird diese automatisch genutzt. Andernfalls muss man eben jedes mal den PIN eingeben. Danach kann man aber auch schon loslegen und die gewünschte Adresse in das Adressfeld eingeben.

Langsam aber sicher: Red Onion

Geschwindigkeitsrekorde sollte man vom Red Onion Browser allerdings keine erwarten. Die Verschlüsselung sowie die mehrfachen Umleitungen über Server in alle Welt für jede einzelne Verbindung kosten Zeit. Und Nerven. So richtig viel Spaß macht es nicht, das Web mit dem Privacy-Browser zu durchstöbern. Wer aber genau weiß, wo er hin will, für den kann sich die App durchaus lohnen. Für einen Besuch auf zweifelhaften Webseiten eignet sich der aktuell kostenlose Browser aber allemal.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen