Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 18.03.2016 12:21 Uhr
News von

4 Bewertungen
5,00 Sterne

Geleakte iPhone SE- & iPhone 7-Hüllen bestätigen Gerüchte

iPhone 7-Hülle Leak LogoUm das in Kürze erscheinende iPhone SE und das im Herbst erwartete iPhone 7 ranken sich derzeit zahlreiche Gerüchte. In einem Youtube-Video sind nun geleakte Hüllen für die neuen iPhone-Modelle zu sehen, welche einige der Gerüchte rund um die neuen Apple-Phones untermauern. So ist unter anderem der Wegfall des 3,5 Millimeter Kopfhöreranschlusses beim iPhone 7 sowie der Formfaktor des iPhone 5s beim iPhone SE festzustellen.

In einem Video hat der Youtuber Lewis Hilsenteger von Unbox Therapy kürzlich geleakte Hüllen der kommenden iPhone-Modelle mit aktuellen iPhones verglichen. Wie in dem Video zu sehen ist, passt das iPhone 5 grundsätzlich in das vermeintliche iPhone SE-Case, allerdings sitzen die Volume-Knöpfe an der Seite des Gerätes nicht so richtig in den entsprechenden Aussparungen. Grund dafür könnte ein mögliches Design des iPhone SE mit abgerundeten Kanten sein wie beim iPhone 6s. Dies widerspricht allerdings einem neuen Bericht von 9to5mac, wonach das 4-Zoll-iPhone in einem kantigeren Design kommen soll.

iPhone 7 mit Dual-Kamera & ohne 3,5 mm Kopfhöreranschluss?

Auch bei der geleakten iPhone 7-Hülle passt das iPhone 6s problemlos. Was jedoch auffällt, ist die größere Aussparung für die Kamera des neuen Apple-Phones. Diese scheint nach unten hin erweitert worden sein. Zuletzt war des Öfteren die Rede davon, dass das 5,5 Zoll große iPhone 7 Plus mit einer Dual-Kamera ausgestattet werden könnte. Trotz der größeren Kameraöffnung bei der geleakten Hülle, deutet die Aussparung jedoch eher auf eine größere Linse als ein Dual-Kamerasystem beim 4,7-Zoll-iPhone hin. Was weiterhin auffällt ist, dass die Hülle über Öffnungen an der Unterseite verfügt, welche auf Stereo-Lautsprecher hindeuten, wie bereits vor einiger Zeit gemutmaßt wurde. Auch bekräftigt die Hülle das Gerücht um den vielzitierten Wegfall des 3,5 Millimeter Kopfhöreranschlusses, zumal die vorhandene Öffnung laut Aussage des Testers zu schmal sei, um ohne weiteres Kopfhörer anzuschließen.

Das iPhone 7 wird aller voraussichtlich nach alter Apple-Tradition im kommenden September vorgestellt. Die Apple-Keynote am 21. März zum iPhone SE können Interessierte auf dem Apple TV oder Mac, iPhone, iPad und Windows-PC unter dem Link http://www.apple.com/live mitverfolgen.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen