Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 18.03.2016 9:07 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,63 Sterne

WhatsApp: Update bringt PDF-Versand, Quick Replies und Medienspeicherung

WhatsApp Probleme behobenDas neueste Update der Facebook-Company WhatsApp bringt für Anwender einige neue Funktionen, die die Nutzung der App deutlich vereinfachen und verbessern. So ist es nach dem rund 60 MB großen Update auf Version 2.12.16 möglich, mit Quick Replies schnell auf eine Nachricht zu antworten. Dazu wischt man – wie man es beispielsweise von iMessage gewohnt ist – einfach die Benachrichtigung nach unten und schon kann man die Antwort verfassen, ohne die App erst umständlich starten zu müssen.

WhatsApp-Update lohnt sich wirklich

WhatsApp bringt einige neue FunktionenDie Quick Replies sind aber nur eine von weiteren Verbesserungen. Mit der neuen Version ist es möglich, das Speichern von Medien genauer zu kontrollieren. Bislang konnten Anwender sich lediglich entscheiden, ob die empfangenen Medien immer automatisch gespeichert werden sollen oder nicht. Nun kann man das pro Chat-Session und Gruppe genau festlegen. Das spart Speicherplatz und entlastet die eigene Mediathek, denn man kann Medien jetzt nur von ausgewählten Personen automatisch sichern lassen.

Eine weitere praktische Funktion bringt die Aktualisierung für Menschen, die gerne PDFs versenden oder müssen. Diese können das nun direkt aus dem „Teilen“-Menü von iOS tun. Programme, die PDF-Dateien weitergeben können, bieten nun als Ziel auch das Chatprogramm an.

Zusätzlich zu diesen neuen Funktionen haben die Macher noch eine weniger tiefgreifende Veränderung vorgenommen: Verpasste Anrufe über WhatsApp werden nun im Chat hinterlegt.

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot

iPhone-Tricks.de Magazin