Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 17.03.2016 16:23 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,00 Sterne

iPhone SE: Verpackung bestätigt Namen & 16GB-Option

iPhone 6c oder iPhone 5se? Oder vielleicht doch eher iPhone SE? Ein Foto könnte dieser Frage nun endgültig ein Ende bereiten. Diese zeigt angeblich die Verpackung des neuen 4-Zoll-iPhones, auf der neben technischen Daten auch die Modellbezeichnung und die Speicherkapazität des Geräts zu erkennen ist.

Das auf dem chinesischen Mikrobloggingdienst Weibo gepostete Bild einer iPhone SE-Verpackung bestätigt nach wochenlangen Spekulationen nun die Namensgebung. Auch soll das neue 4-Zoll-iPhone laut des Leaks in einer 16GB-Version auf den Markt kommen. Bereits vor einiger Zeit berichteten wir über die Möglichkeit einer 16GB- und 64GB-Option für das iPhone SE. Somit verzichtet Apple beim „SE“-Modell wie schon beim aktuellen iPhone 6s auf eine 32GB-Version. Darüber hinaus ist dem Foto zu entnehmen, dass das Smartphone über einen NFC-Chip für Apple Pay verfügt, was ebenfalls mit vorangegangen Berichten in Einklang steht. Dies könnte die Verbreitung des mobilen Bezahldienstes antreiben, zumal das iPhone 5s nicht Apple Pay-fähig ist.

Das iPhone SE soll bei der Apple-Keynote am kommenden Montag vorgestellt werden. Dabei handelt es sich um das erste 4-Zoll-Modell seit dem in 2013 erschienenen iPhone 5s. Anschauen kann man sich das Ganze auf dem Apple TV oder Mac, iPhone, iPad und Windows-PC unter dem Link http://www.apple.com/live. Der neue 4-Zoller soll Gerüchten zufolge über zahlreiche iPhone 6s-Features wie eine 12-Megapixel-Kamera, 4K-Videos sowie eine A9-Chip und Live-Photos verfügen. Die 3D-Touch-Funktion soll aller Voraussicht nach allerdings nicht mit an Bord sein. In unserer iPhone SE Gerüchte-Zusammenfassung erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um Design, Features und Preis des neuen 4-Zoll-iPhones.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen