Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 16.03.2016 16:33 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,40 Sterne

Apple-Patent: Panoramafotos erstellen mit nur einem Knopfdruck

Apple-Patent Panoramafotos auf dem iPhone mit einem KnopfdruckBisher war es erforderlich das iPhone beim Erstellen eines Panoramabildes von links nach rechts zu bewegen, um die gesamte Szenerie auf dem breiten Foto einzufangen. Da das nicht immer ganz einfach ist und ein ruhiges Händchen erfordert, könnte Apple den Vorgang in Zukunft ein wenig einfacher und schneller gestalten. Dabei soll laut eines genehmigten Patents der optische Bildstabilisator zum Einsatz kommen.

Apple wurde kürzlich ein Patent zugesprochen, dass beschreibt wie man ein Panoramafoto auf dem iPhone mit nur einem Fingertipp erstellen kann. In der Regel werden bei einem solchen Foto mehrere Bilder aneinandergereiht, um daraus eine Großaufnahme zu erzeugen. So auch bei Apples neuem „Super Resolution Mode“, allerdings geschieht das Ganze dabei mit nur einem Knopfdruck. Laut der Patentschrift käme bei der neuen Technologie ebenfalls der optische Bildstabilisator, welcher verhindert, dass Bilder verwackeln, ins Spiel. Dabei sorgen die Motoren des Bildstabilisators dafür, dass sich die Kameralinse bewegt und somit mehrere Fotos mit nur einem Knopfdruck geknipst werden können.

Ob Apple diese Technologie tatsächlich ins iPhone bringen wird steht – wie bei allen anderen Patenten auch – noch in den Sternen. Ein tolles Feature im Apple-Phone wäre es allemal, zumal man dann die Möglichkeit hätte auf die Schnelle ein Panoramafoto zu knipsen, ohne dem sonst üblichen „Links-Rechts-Schwenk“.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen