Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 16.03.2016 14:40 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,67 Sterne

„iPhone SE“: Promo-Video soll 4K-Kamera zeigen

iPhone Kamera LogoDer Release des neuen 4 Zoll großen „iPhone SE“ am 21. März rückt immer näher. Wenige Tage vor der Apple-Keynote geht nun das Gerücht rum, dass Apple das neue iPhone angeblich mit einer 4K-Kamera austatten soll. Ein Promo-Video soll diesbezüglich bereits auf dem Weg sein.

Laut eines Berichts von AppleInsider unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle plant Apple angeblich das „iPhone SE“ mit einer 4K-Kamera auszustatten. In diesem Zusammenhang soll der iPhone-Hersteller auch an einem Promo-Video arbeiten, das eine Szene enthält, welche aus 4K-Aufnahmen des „iPhone SE“ besteht. Ob das Video beim Apple-Event in der nächsten Woche ausgestrahlt wird, ist noch unklar. Bekräftigt wird das Gerücht im Übrigen durch eine im Februar erschienene Meldung, wonach das „iPhone SE“ den aktuellen A9-Chip spendiert bekommen soll, welcher bereits 4K-Aufnahmen beim iPhone 6s ermöglicht.

„iPhone SE“ mit vielen iPhone 6s-Features

Während das „iPhone SE“ aller Voraussicht nach nicht über 3D Touch verfügen wird, so sollen beim neuen 4-Zoll-iPhone ein NFC-Chip für Apple Pay, eine 12-Megapixel-Hauptkamera sowie die Möglichkeit Live Photos zu erstellen mit an Bord sein. Bei letzterem handelt es sich um ein hybrides Bildformat, welches ebenfalls zum Funktionsumfang des iPhone 6s zählt. Sollte an den Informationen tatsächlich etwas dran sein, so wird das „iPhone SE“ im Hinblick auf seine Funktionen näher an das aktuelle iPhone 6s ran kommen als bislang angenommen. In diesem Zusammenhang drängt sich auch der Gedanke einer möglichen Kannibalisierung des iPhone 6s durch den neuen 4-Zoller auf. Das „iPhone SE“ soll neben einem neuen 9,7 Zoll großen iPad Pro und neuem Apple Watch-Zubehör bei der Apple-Keynote am 21. März vorgestellt werden.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen