Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 16.03.2016 10:27 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,38 Sterne

4 Euro sparen: Flexibler Musikplayer VOX gratis

VOX App LogoDer Musikplayer VOX zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus. Er spielt im Gegensatz zur Standard-App von iOS auch verlustfrei komprimierte FLAC-Dateien und gibt Streams von Soundcloud oder YouTube wieder. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, einfach nur die eigene Musikbibliothek wiederzugeben. Die Wiedergabe soll Entwicklerangaben zufolge in besserer Klangqualität erfolgen als mit Apples Standard-App. VOX verwendet einen anderen Decoder, der bessere Ergebnisse erzielen soll.

VOX: Ein Musik-Tausendsassa

Wer jetzt noch eine Cloud-Anbindung vermisst, kann diese – bei VOX wird die Funktion Loop genannt – per In-App-Kauf (IAP) hinzu buchen. Rund 50 Euro kostet die Cloud-Kopplung im Jahr. Apropos Cloud: Auf Apple Music kann VOX derzeit noch nicht zugreifen, wiedergegeben werden nur lokal gespeicherte, nicht mit Apples DRM versehene Tracks. Wer hingegen eine größere Sammlung an FLAC-Dateien oder Files in verschiedenen Dateiformaten hat, der könnte an VOX durchaus Gefallen finden. Eine Vielzahl von Formaten Spricht die App, kann sie abspielen, ohne dass man sie vorher erst konvertieren müsste. Um einen YouTube-Clip wiederzugeben, genügt es, den Link zu kopieren und dann in VOX abzuspielen. SoundCloud-Likes landen nach der Kopplung der App mit dem Konto beim Cloud-Musikdienst automatisch in der Wiedergabeliste.

Nur eins fehlt: Apple Music

Optisch macht VOX ebenfalls eine Menge her. Das in edlem Schwarz gehaltene, reduzierte Design ist funktional und gibt dem Anwender die volle Kontrolle über seine Musik. VOX hat bei einigen Redaktionskollegen einen festen Platz uaf dem iPhone und iPad, weil die Klangqualität des Players und seine einfache Bedienung das Musikhören deutlich vereinfachen. Einzig Unterstützung für Apple Music und Spotify würden wir uns noch wünschen, aber möglicherweise liefert das eine zukünftige Version des Medienplayers VOX.

iPhone-Tricks.de Magazin