Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 27.02.2014 11:34 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

iPhone 6: Mit Mikrokristallen zum besten Display?

Es wird wieder Zeit für ein iPhone 6 Update. Während sich fast die gesamte Konkurrenz in Spanien auf dem MWC versammelt hat, zeigt sich Apple wie üblich recht eigen und setzt lieber auf die eigenen Veranstaltungen. Neben den Keynotes ist dies die Worlwide Developer Converence (WWDC), meist der geeignete Rahmen um neuen Mac Produkte vorzustellen, letztes Jahr gab es hier den neuen Mac Pro zum ersten Mal zu bestaunen. Die meisten Leute warten aber auf das neue iPhone. Samsung hat mit dem Galaxy S5 vorgelegt, was kann Apple in die Waagschale legen?

Aus Sicht der Apple – insbesondere iPhone-Nutzer, zeigt das neue Samsung Flaggschiff nicht wirklich viele Ansatzpunkte, um neidisch Richtung Osten zu blicken. Es nährt aber neue Spekulationen, was das neue iPhone können wird, welche Features neu hinzukommen werden und ob Apple etwas völlig neuartiges aus dem Hut zaubern wird. Auch wenn der kommende Aspekt vielleicht revolutionär klingen mag, Apple ist nicht der erste Hersteller, der eine neue Bildschirmtechnik nutzen wird, die Rede ist von der Quatenpunkt-Technologie. Diese Technik nutzt mikroskopisch kleine Kristalle, die zum Leuchten gebracht werden und eine noch bessere Auflösung bedeuten wie die aktuellen Retina Displays.

Zudem scheinen sich die Meinungen über ein größeres Display zu verdichten, auch möglich, dass Apple beim nächsten iPhone mehrere Versionen vorstellen wird. Genannt werden hier Größen von 4,7-Zoll und 5,6-Zoll. Ob dies dann aber wirklich der Fall sein wird, muss tatsächlich wieder einmal abgewartet werden, auch bei Samsung hielten sich bis zuletzt die Gerüchte über mehrere S5 Versionen, vorgestellt wurde schließlich doch nur eine – wieder mit Kunststoffgehäuse.

Übrigens: Apple schaffte es tatsächlich trotz Abwesenheit vom MWC in Barcelona zum wiederholten Male einen Preis in der Kategorie „Bestes mobiles Tablet“ zu gewinnen. Das iPad Air konnte die Konkurrenz deutlich in die Schranken weisen.

Bildquelle: http: Martinhaijet.com

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen