Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 15.03.2016 13:24 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,50 Sterne

iOS 9.3 Beta 7: Download-Limit von 100 MB abgeschafft

iOS 9.3 LogoOb es sich um ein gewolltes Feature, nur um ein Versehen oder einen noch unentdeckten Programmfehler des derzeit noch in der Betaphase befindlichen iOS 9.3 handelt, ist unklar. Fakt ist aber, dass die neueste Testversion von iOS 9.3 Downloads im Mobilfunknetz (2G, 3G, LTE) bis zu einer Größe von rund 250 MB erlaubt. Die Vorgängerversionen gestatteten demgegenüber nur Unterwegs-Downloads bis zu einem Umfang von 100 MB. Vor 2013 lag die magische Grenze sogar noch bei 50 MB.

iOS 9.3 Beta 7: Grenze von 100 MB fällt

Bei 100 MB ist Schluss - zumindest mit den Vorgängern von iOS 9.3 Beta 7Nach einer Sicherheitsabfrage können auf diesem Wege Apps und Inhalte wie Musikalben oder Videos auf das iPhone geladen werden, auch wenn dieses nicht in einem WLAN eingebucht ist. Wie sinnvoll das im Einzelfall ist, müssen Anwender allerdings selber entscheiden. Denn: Die meisten Mobilfunkverträge in Deutschland haben ein begrenztes Inklusiv-Volumen in voller Geschwindigkeit. Mit mehreren Downloads hunderter MB großer Apps (oder auch nur Updates bereits installierter Anwendungen) hat man sein Inklusiv-Volumen in der Regel schnell aufgebraucht und surft bis zum Monatsende nur noch im Schneckentempo.

Vielleicht handelt es sich bei der „Neuerung“ auch schlicht nur um einen Programmfehler, der in der endgültigen Kundenversion nicht mehr vorhanden ist.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen