Suche
Sven 04.03.2014 20:23 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,75 Sterne

iOS 7.1 steht unmittelbar bevor

Laut John Gruber von Daring Fireball steht das Release des lange erwarteten iOS 7.1 unmittelbar bevor. Der Bericht spricht davon, dass das Update „jeden Tag“ erscheinen könnte. Der Grund für diese Behauptung liegt in der Tatsache, dass das erste iTunes Festival auf amerikanischem Boden in Austin, Texas im Rahmen der SXSW startet. Das an sich wäre noch kein Grund, ein iOS-Update zu veröffentlichen, gäbe es da nicht eine App von Apple, die die Veranstaltung begleitete. „Ein Vögelchen“ hat John Gruber gezwitschert, dass diese App iOS 7.1 voraussetzen würde. Fall geklärt, denn die App sollte vor dem Event veröffentlich werden. Auf dem iTunes Festival treten unter anderem Coldplay und die Imagine Dragons auf. Deren Performances kann man wie in den letzten Jahren auf dem Apple TV in eigenen Channels erleben.

Die Band Imagine Dragons im Jahr 2012. Quelle: Wikipedia

Doch zurück zu iOS: An Version 7.1 wird seit Mitte November letzten Jahres intensiv gearbeitet. Im Vordergrund bei diesem Update werden optische Anpaasungen an das Mobilsystem für iPhones stehen. So soll es beispielsweise ein neues Design innerhalb der Telefon-App geben. Geänderte Icons für FaceTime, Nachrichten und eben die Telefon-App komplettieren die visuellen Anpassungen.