Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 11.03.2016 11:42 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,29 Sterne

Neu: iCloud-Bibliothek für Hörbücher

iBooks bekommt iCloud-AnbindungEin kleiner, aber im Ernstfall entscheidender Unterschied zwischen gekauften Inhalten besteht derzeit noch zwischen Büchern und anderen Medien im App Store. Während man andere Inhalte bereits seit längerem erneut herunterladen kann (auch auf dem Mac oder anderen iOS-Geräten), war dies für Hörbücher bislang nicht möglich. In der iBooks-App gab es bislang keine Möglichkeit, Inhalte erneut auf ein Gerät herunterzuladen. Hier war der Weg über ein iTunes-Backup der einzige, um derartige Inhalte zu sichern.

Hörbücher erneut herunterladen

Apple selber kündigte die Neuerung über ein Supportdokument in englischer Sprache an. Nun ist es also möglich, folgende Medien erneut auf die Endgeräte herunterzuladen:

  • Musik
  • Musikvideos
  • Filme
  • Fernsehserien
  • Apps
  • Bücher
  • Hörbücher

Das korrespondierende Dokument in deutscher Sprache nennt die Möglichkeit des wiederholten Downloads von Hörbüchern hingegen noch nicht. Diese Neuerung ist nicht die einzige, die Apple iBooks angedeihen lässt. Das Programm wird mit iOS 9.3 in der Lage sein, ePUB-Dokumente und PDF-Dateien über die iCloud-Bibliothek zu synchronisieren.

Derzeit befindet sich iOS 9.3 in einem öffentlichen Beta-Test. Veröffentlicht wird das neue System vermutlich in der Woche zum 21. März 2016. In dieser findet ein Pressevent statt, der unter anderem auch das neue iPhone 5SE bringen wird. Wir gehen davon aus, dass die neue iOS-Version bereits im Nachgang der Veranstaltung für alle Kunden zum Download bereitstehen wird.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen