Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 11.03.2016 8:27 Uhr
News von

8 Bewertungen
3,63 Sterne

oneSafe Premium Passwort-Manager: Fünf Euro sparen mit der „App der Woche“

oneSafe App LogoDiese Woche hat Apple eine reinrassige Premium-App in den Stand der „App der Woche“ erhoben. oneSafe Premium Passwort Manager ist ein Passwort-Safe, der es dem Anwender besonders einfach machen soll, Passwörter, Kennwörter, PINs und sonstige Zugangsdaten sicher zu speichern. Dies soll auch verhindern, dass für alle Dienste im Internet ein einziges Passwort vergeben wird. Die Kennwörter werden in einem mit (derzeit) sicherer Verschlüsselung gesicherten Passwort-Safe abgelegt, der nur mit der richtigen PIN ausgelesen werden kann. oneSafe Password Manager kostet gewöhnlich rund 5 Euro, war aber auch schon für knapp 10 Euro erhältlich.

oneSafe will das Internet sicherer machen

Mit der neuen Integration der Withings Smartwatches kann man Passwörter auch am Handgelenk ablesen. Eine feine Sache, wenn man die Smartwatch des französischen Herstellers trägt. An den Features ist nichts auszusetzen, was oneSafe macht, macht es gut.

Was uns allerdings immens fehlt, ist eine Mac-App. Passwörter auf dem iPhone zu sichern, ist die eine Seite der Medaille. Wenn man diese aber über einen sicheren Cloud-Abgleich direkt auf dem Mac oder PC verfügbar hat, dann macht die Sache richtig Spaß. Das leistet beispielsweise 1Password (ausführlicher Bericht), das wir in diesem Zusammenhang wärmstens empfehlen wollen. Wer keinen Desktop-Rechner und kein Notebook mehr nutzt, wird mit oneSafe sicher froh werden, eine über alle Geräteklassen (iPhone, iPad, Apple Watch, Mac, PC, Android) integrierte Passwort-Verwaltung liefert unseres Wissens nach derzeit nur 1Password. Selbst die integriert Passwortverwaltung von Apple, die mit dem iCloud-Schlüsselbund einen Abgleich über die iCloud ermöglicht, liefert mehr Komfort.

oneSafe im Video

oneSafe kann noch eine Woche lang kostenlos aus dem App Store geladen werden. Wer seine Passwörter nur auf dem iPhone oder iPad verwaltet, fährt mit der App hervorragend.

iPhone-Tricks.de Magazin