Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 10.03.2016 15:03 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,09 Sterne

Telekom nutzt WhatsApp zur Kundeninformation

WhatsApp Probleme behobenDie deutsche Telekom will ihre Kunden bekanntermaßen immer aktuell über neue Aktionen und Informationen rund um den Provider auf dem Laufenden halten. SMS-Service und natürlich die Website des Unternehmens sind hier erste Anlaufstellen. Wer aber auch über WhatsApp auf dem aktuellen Stand der Dinge gehalten werden will, der sollte die Nummer +49  160 92270851 seinen Kontakten hinzufügen. Anschließend genügt eine Nachricht mit dem Inhalt „Start“ an diesen Kontakt, um das Abo zu starten.

Telekom nutzt WhatsApp für Kundeninformation

Deutschlands zweitgrößter Provider beschreitet damit einen recht innovativen Weg, seine Kunden übe rNeuerungen zu informieren. Da vor allem junge Menschen das soziale Netz nutzen, welches seit knapp zwei Jahren zu Facebook gehört, will die Telekom diese Zielgruppe besonders ansprechen. Ob Nachfragen an diese Nummer ebenfalls beantwortet werden, haben wir noch nicht in Erfahrung bringen können. Wir haben zwar eine Anfrage verschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Möglicherweise ist der Andrang auf das Konto aktuell durch die Berichterstattung auch ziemlich hoch.

Natürlich muss man als Telekom-Kunde den neuen Dienst einfach mal ausprobieren, vielleicht sind die Infos nützlich. Die E-Mails, die der Bonner Konzern allerdings als Newsletter verschickt, machen da wenig Hoffnung. Vorwiegend für Werbung werden die beisherigen Kanäle genutzt. Dass eine junge Generation von Smartphone-Nutzern sich vor den Werbekarren spannen lässt, glauben zumindest wir in der Redaktion nicht.

iPhone-Tricks.de Magazin