Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 10.03.2016 11:02 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,10 Sterne

iPhone schlechter als der gesamte Smartphone-Markt

iPhone 6s LogoDer Smartphone-Markt hat bereits seit einiger Zeit mit stetig sinkenden Verkäufen zu kämpfen. Mit dem Mythos, dass das iPhone stets besser als der gesamte Markt performen würde hat die Deutsche Bank nun im Rahmen einer Analyse ein für alle Mal aufgeräumt. Demnach kann sich das iPhone eindeutig nicht den Gegebenheiten des Marktes widersetzen.

Wie der Chart der Deutsche Bank-Analystin Sherri Scribner und ihrem Team offenbart, folgen die iPhone-Verkäufe der letzten Jahre ungefähr der Entwicklung des Smartphone-Marktes.Was besonders auffällt, ist, dass die iPhone-Verkäufe in der Regel schwächer wachsen als der Gesamtmarkt. Auch nach einem kurzen Ausbruch in 2014, welcher auf den Release des iPhone 6 zurückzuführen ist, folgt Apple anschließend wieder dem allgemeinen Trend und unterschreitet diesen im Q4 2015 sogar wieder. Wie der Chart weiterhin zeigt, geht das iPhone-Wachstum mittlerweile sogar gegen Null.

Smartphone-Markt vs. Apple

Grund für die sinkenden iPhone-Verkäufe ist schlicht die Sättigung des Marktes. Wer ein Smartphone will, besitzt meist bereits eins, was den Markt stagnieren lässt. Daran kann auch – entgegen bisheriger Behauptungen – die Popularität des iPhones nichts ändern. Es bleibt abzuwarten, ob es Apple gelingt die Verkäufe mit dem im Herbst erwarteten iPhone 7 wieder anzukurbeln. Auch das 4 Zoll große „iPhone SE“, welches bei einem Event im März vorgestellt werden soll, könnte für einen Aufschwung sorgen. Mit dem Mythos, dass das iPhone der Konkurrenz dermaßen überlegen sei und der negativen Entwicklung des Marktes trotze, dürfte allerdings Schluss sein.

(Quelle: Business Insider)

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen