Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 08.03.2016 14:36 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,75 Sterne

Tim Cook & weitere Tech-CEOs wollen Donald Trump aufhalten

donald-trumpUnlängst sorgte der potenzielle Präsidentschaftskandidat der Republikaner Donald Trump mit einer Aussage in Bezug auf Apples Standortpolitik für Aufsehen. Demnach wolle der polarisierende Immobilienunternehmer Apple zu einer Verlagerung seiner Produktionsstandorte in die USA zwingen. Bei Apple-Chef Tim Cook dürfte Trumps Ankündigung erwartungsgemäß nicht besonders gut angekommen sein, was den Apple-CEO dazu veranlasst hat sich im Rahmen eines geheimen Treffens mit anderen wichtigen Vertretern der Branche über das Vorgehen gegen den möglichen Anwärter auf das Weiße Haus zu beraten.

Geheimes Treffen der Tech-Führungskräfte

Mit seiner Aussage Apple dazu zwingen zu wollen seine Fertigungsstandorte in die USA zu verlagern, ist der Immobilien-Gigant und mögliche US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump Tim Cook und der gesamten Tech-Branche ein Dorn im Auge. Um weitere Erfolge des Republikaners im Rennen um das Weiße Hause zu verhindern, haben sich Cook und weitere Tech-CEOs wie Google Mitbegründer Larry Page, Sean Parker und Tesla-Chef Elon Musk nun zusammengesetzt. Laut eines Berichts der Huffington Post ging es bei dem geheimen Meeting darum, wie man die Nominierung von Trump als Präsidentschaftskandidat verhindern könne. Mehr ist allerdings auch nicht bekannt über das Treffen, zumal es der Presse nicht zugänglich war.

Donald Trump rief zuletzt zu einem Boycott von iPhones auf bis Apple der Aufforderung des FBI zur Entsperrung des beschlagnahmten iPhones Folge leistet, wie 9to5mac berichtet. Sollte Trump tatsächlich der nächste US-Präsident werden, dürfte es zumindest für Apple ungemütlich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten werden.

(Bildquelle: Reuters/Dominick Reuter)

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen