Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 08.03.2016 10:50 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,88 Sterne

iPhone 7 Plus mit Dual-Kamera: So könnte es aussehen! [Video]

iphone-7-dual-kamera-logoSeit einiger Zeit geht das Gerücht rum, dass Apple sein neues iPhone 7 Plus mit einem Dual-Kamera-System ausstatten wird. Wie eine solche Dual Kamera im neuen Apple-Phone funktionieren könnte, zeigt nun ein Video, welches auf Grundlage eines einschlägigen Apple-Patents erstellte wurde.

Laut einiger Berichte soll das größere iPhone 7 Plus im Gegensatz zum iPhone 7 angeblich mit einer Dual-Kamera ausgestatten werden. Eine Hauptkamera mit doppelter Linse würde beispielsweise das gleichzeitige Aufnehmen von Videos und Fotos sowie einen optischen anstelle des sonst üblichen digitalen Zooms ermöglichen. Wie das Ganze in der Praxis aussehen könnte, zeigt jetzt der Video-Spezialist Matt Gonzales von MacRumors, welcher in seinem Video ein Apple-Patent zum Dual-Kamera-System für iPhones verarbeitet hat.

Fotos & Videos gleichzeitig aufnehmen mittels Split-Screen

Die Patentschrift, welche für das Video herangezogen wurde, beschreibt ein System mit dem üblichen Weitwinkelobjektiv, wie man es bereits vom iPhone 6s oder 6s Plus her kennt und einem zusätzlichen Teleobjektiv. Beide Linsen könnten gleichzeitig genutzt werden, sodass die Nutzer die Möglichkeit hätten zur selben Zeit ein Video und ein Foto aufzunehmen und unterschiedliche Bereiche der Aufnahme zu fokussieren. Die zweite Linse würde dank längerer Brennweite einen optischen Zoom mit schärferen Bildern im Vergleich zum bisherigen digitalen Zoom mittels Software ermöglichen. Laut Apple könnte ein Split-Screen in der Kamera-App zum Einsatz kommen, welcher die Aufnahme eines Video auf der einen und die Aufnahme eines Fotos auf der anderen Seite anzeigt.

Ob das Dual-Kamera-System tatsächlich in dieser Form ins neue iPhone 7 Plus kommen wird bleibt zwar fraglich, allerdings bietet das Video einen guten Eindruck davon, wie es aussehen könnte und bezieht sich dabei auch auf konkrete Ideen von Apple bezüglich eines iPhones mit Dual-Kamera.

iPhone-Tricks.de Magazin