Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 08.03.2016 6:08 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,25 Sterne

Google Fotos unterstützt Live Photos des iPhone 6s

Google Fotos App LogoEinem Tweet Googles zufolge unterstützt die Fotos-Anwendung des Suchmaschinen-Giganten die iPhone 6s-Funktion Live Photos. Immerhin mittlerweile bereits ein halbes Jahr auf dem Markt, können Anwender die bewegten Bilder nun auf dem Google-Dienst hochladen, verwalten und haben so ein Backup der iPhone-Fotos, auch wenn es sich um Live Photos handelt. Damit unterstützt Google erstmals das iPhone 6s Feature. das im September letzten Jahres auf der Keynote zusammen mit iOS 9 präsentiert wurde.

Google Photos mit Support für Live Photos

Google reicht Live Photos Support nach

Google unterstützt damit iPhone-Fotografen, die Spaß an den Live Photos haben. Diese wurden mit dem iPhone 6s vorgestellt und erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie Momente vor und nach dem Auslösen aufzeichnen und auf einen 3D Touch hin wiedergeben. Bislang konnte man Live Photos allerdings nur innerhalb des Apple Ökosystems verwenden. Andere Dienste machten aus den bewegten Fotos klassische Standbilder.

Außerdem verspricht der Suchmaschinenanbieter einer optimierte, schnellere Navigation. Google Photos ist seit rund einem Jahr auf dem Markt, es ist der Nachfolger von Picasa. Der Cloud-Dienst bietet unbegrenzten Speicherplatz, allerdings übergibt man Google seine Bilder zu Analyse. Die Suchmaschine versucht dann zu verstehen, welches Motiv auf den hochgeladenen Bildern zu sehen ist und gruppiert diese entsprechend – etwas gruselig.

Wer ohnehin Google Photos nutzt, der wird sich über die neue Funktion freuen, zumal Google mit der schnelleren Navigation weiter wichtige Produktpflege betreibt, um den kostenlosen Konkurrenten zur iCloud Fotobibliothek attraktiv bleiben zu lassen.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen