Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Samuel 04.03.2016 22:10 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,13 Sterne

Neues WhatsApp Update behebt Speicherprobleme

WhatsApp Probleme behobenViele Nutzer beklagten seit dem letzten WhatsApp Update Speicherprobleme, die dazu führten, dass der Speicher des iPhones bei normaler Nutzung von WhatsApp binnen weniger Minuten komplett voll war. Gerade eben hat WhatsApp ein neues Update herausgebracht, welches Problem mit dem iPhone Speicher behebt.

Das heute am frühen Abend in Deutschland erschienene WhatsApp Update mit der Versionsnummer 2.12.15 ist rund 54 MB gross und verspricht unter anderem das Problem des enormen Speicherverbrauchs von WhatsApp zu beheben. So schreiben die Entwickler in der Update Beschreibung:

Einige Abstürze und ein Problem, das sehr viel Speicher auf einigen Telefonen verbraucht hat, wurde behoben.

Das das neuste Update nur wenige Tage nach dem vorherigen WhatsApp Update erscheint, lässt darauf schliessen, dass die Entwickler tatsächlich ein Problem in ihrer App ausgemacht haben, die zu dem erhöhten Speicherverbrauch geführt hat und daher dieses WhatsApp Update kurzfristig über den App Store verteilen. Auch das einige Neuerungen aus dem letzten Update erneut mit dem heutigen Update als neu vorgestellt werden, deutet darauf hin, dass die Entwickler schnell das Problem lösen wollten.

WhatsApp Update bringt weitere Neuerungen

Neben der Lösung für das Problem mit dem WhatsApp Speicher kann WhatsApp mit dem neuen Update nun auch PDF Dateien senden und empfangen, auch direkt aus anderen Apps heraus wie iCloud Drive, Dropbox oder Google Drive. Das Design beim Browsen von Fotos und Videos wurde verbessert. Ausserdem ist es bei Fotos nun ebenfalls möglich, diese direkt von anderen Apps über WhatsApp zu teilen. Weiterhin kann man nun aus einer größeren Anzahl von Farben für den WhatsApp Chat-Hintergrund auswählen sowie in Video hinein zoomen, während diese abgespielt wurden.

WhatsApp Update reduziert erhöhten Speicherverbrauch

Die Wichtigste Änderung bleibt aber die Beseitigung des Fehlers in Bezug auf den iPhone Speicherplatz. Auch bei unseren Tests tritt der erhöhte Speicherplatzverbrauch druch WhatsApp seit dem neusten WhatsApp Update nicht mehr auf. Daher empfehlen wir das Update kurzfristig zu installieren.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen