Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 05.03.2016 7:00 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,00 Sterne

iPhone 6s genauso wasserdicht wie Samsung Galaxy S7? [Video]

iphone-6s-vs-samsung-galaxy-s7-wasserdichtDass das iPhone 6s über eine gewisse Wasserfestigkeit verfügt, haben einige Test in der Vergangenheit bereits bewiesen. Wie es sich allerdings im Gegensatz zum offiziell wasserdichten Samsung Galaxy S7 schlägt, zeigt nun ein Video von EverythingApplePro. Dabei sind die Ergebnisse durchaus überraschend.

Obwohl Apple beim iPhone 6s nicht offiziell mit der Wasserdichtigkeit wirbt und diese Eigenschaft vermutlich nicht einmal geplant war, kommt das aktuelle Apple-Phone erstaunlich gut mit Wasser zurecht. Wie es sich allerdings im Vergleich zum neuen und wasserfesten Samsung-Flagschiff Galaxy S7 verhält, hat nun EverythingApplePro im Rahmen eines Härtetests auf Video festgehalten. Dabei zeigt sich, dass das iPhone selbst nach 10 Minuten unter Wasser noch funktionstüchtig ist. Nach 15 Minuten macht sich das Fehlen einer echten Wasserfestigkeit allerdings schon bemerkbar, während das Galaxy S7 erwartungsgemäß einwandfrei funktioniert.

iPhone 6s wasserdicht?

Die gute Wasserbeständigkeit des iPhone 6s ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass beim aktuellen Apple-Phone diesmal vermehrt Gummi- und Silikondichtungen zum Einsatz kommen, die das Gerät besser vor eindringendem Wasser schützen. Erstaunlich dabei ist, dass das iPhone bis zu 15 Minuten unter Wasser aushält bevor es den Geist aufgibt. Die Frage, ob das iPhone 6s wasserdicht ist sollte allerdings mit nein beantwortet werden. Einem vorübergehenden Kontakt mit Flüssigkeiten hält es jedoch allemal stand.

(Quelle: iPhoneHacks)

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen