Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 04.03.2016 12:24 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,33 Sterne

Apple Pay schlägt in China ein: 3 Millionen Karten in 2 Tagen

Apple Pay ist der Bezahlservice von AppleVor wenigen Wochen ist Apples mobiler Bezahlservice offiziell in China gestartet und bereits jetzt scheint einiges auf einen vollen Erfolg von Apple Pay im Reich der Mitte hinzudeuten. Demnach vermeldete eine Bank kürzlich die Aktivierung von 3 Millionen Karten in den ersten zwei Tage nach dem Launch.

In China scheinen die Kunden scharenweise zu Apples kontaktlosem Bezahlservice Apple Pay überzulaufen. Laut Aussage der China Merchants Bank – einer der größten Banken des Landes – haben in den ersten zwei Tagen nach dem Launch am 18. Februar 3 Millionen Kunden ihre Bankkarten mit dem mobilen Bezahldienst verbunden. Bislang sollen am meisten Starbucks, McDonald’s, Dianping, Meituan sowie der Gemischtwarenladen Family Mart von dem Apple Pay-Launch profitiert haben. Laut AppleInsider haben die chinesischen Apple Pay-Nutzer bisher im Schnitt knapp über 15 US-Dollar ausgegeben. Ein Online-Händler zählte dabei mehr als 10.000 Bestellungen via Apple Pay. Nahezu 20 Banken, die hinter 80 Prozent der in China ausgestellten UnionPay-Karten stehen, unterstützen Apples kontaktloses Bezahlen.

Angesichts der Zahlen ein voller Erfolg für Apple wie auch Apple Pay-Chefin Jennifer Bailey findet, die sich gegenüber Internet Retailer überschwänglich dazu äußerte: „Ich würde unsere Performance am ersten Tag mit 1000 Punkten bewerten, wenn die volle Punktzahl 100 ist.“ Es bleibt spannend, ob sich Apple Pay gegenüber der Konkurrenz in Gestalt von Alipay und WeChat Payment in China wird durchsetzen können. Die jüngsten Zahlen scheinen zumindest schon einmal vielversprechend zu sein und an Unterstützung seitens der Banken scheint es auch nicht zu mangeln.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen