Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 02.03.2016 15:50 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,50 Sterne

Jazz-Fans aufgepasst: 6 Euro sparen mit City Jazz App

City Jazz App LogoWer gerne Jazz-Musik genießt, der kann eigentlich nicht genug Webradio hören. Schließlich gibt es unzählige Künstler und Spielarten der ausdrucksstarken Musikrichtugn. Einen guten Überblick über lohnenswerte Internet-Radiostationen aus iTunes liefert die App City Jazz. Die normalerweise rund 6 Euro teure App (sie war auch schon für 6,99 Euro im Store) kann derzeit kostenlos aus dem App Store besorgt werden. Einmal installiert, browst man bequem durch unzählige Radiostationen, die das Internet bereithält. Bitrate, Stilrichtung und aktueller Titel werden eingeblendet. Aufdringliche Werbung wird nicht geschaltet, nur zum Start eines Streams bekommt man einen Werbespot zu hören.

City Jazz: Jazz a la carte

City Jazz - so sieht die kostenlose App ausDie keine 500 KB große App läuft auch im Hintergrund weiter, was eine dauerhafte Jazz-Versorgung gewährleistet. Ein Highlight ist zweifelsohne die Suche nach Radiostationen. Man kann nach jeder Spielart des Jazz suchen, sei es nun Vocal Jazz, Smooth Jazz oder Songs im Stil von Amy Winehouse. Diesen Komfort würden wir uns auch von Apple Music wünschen. Apropos Apple Music: Tippt man während der Wiedergabe eines Titels auf das kleine Apple-Logo in der linken unteren Ecke des Bildschirms, wird man direkt zu Apple Music durchgereicht und kann dort das passende Album oder die Single direkt in die eigene Mediathek übernehmen. Das finden wir ungeheuer praktisch, eine solche Funktion sollten unserer Meinung nach andere Webradio-Clients fürs iPhone ebenfalls mitbringen.

Jazz satt mit City Jazz

Schade ist lediglich, dass die App keine Anpassung an die größeren Bildschirme des iPhone 6 aufwärts erfahren hat. Für Nutzer, die die App lediglich im Hintergrund laufen lassen, ist das sicher nicht allzu relevant, aber ein Punktabzug in Sachen App-Schönheit gibt es doch von uns. Lokalisiert ist die App ebenfalls nicht, was aber nicht weiter stört – die Icons erklären sich von selber und viele erklärungsbedürftige Features bringt die Anwendung ohnehin nicht mit. Wer Jazz gern hat, wird City Jazz lieben, zumal es derzeit kostenlos im App Store zu haben ist.

City Jazz
Entwickler: BHC
Preis: 2,99 €
  • City Jazz Screenshot
  • City Jazz Screenshot
  • City Jazz Screenshot
  • City Jazz Screenshot
  • City Jazz Screenshot
  • City Jazz Screenshot
  • City Jazz Screenshot

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen