Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 02.03.2016 8:42 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,50 Sterne

Neue (öffentliche) Betas von iOS, tvOS, OS X und watchOS

iOs UpdateApple hat neue Betaversionen für seine Tester herausgegeben. Aktualisiert wurden alle Systeme, die Apple im Angebot hat. Für tvOS, iOS, OS X und watchOS stehen neue Versionen zum Download bereit. Neue Funktionen hat Apple zunächst nicht eingebaut, die Update dienen vor allem dem Beseitigen von letzten Fehlern – schließlich sollen all diese Systeme noch im März an die Kunden ausgeliefert werden. Für OS X und iOS hat Apple zusätzlich die im Public Beta Test verfügbare Software aktualisiert.

Diese Test-Versionen sind nun aktuell

Wie immer führt Apple nicht alle Anpassungen auf, die es neuen Test-Versionen angedeihen lässt. Einige Entwickler und Tester haben aber herausgefunden, was sich geändert hat.

  • iOS 9.3 Beta 5: Der Apple Pencil für das iPad Pro kann wieder im System navigieren und als konventioneller Stylus genutzt werden, der Schalter für den Nachtmodus ist leicht angepasst
  • OS X 10.11.4 Beta 5: Verbesserungen in der Stabilität und Performance. Außerdem kann man seine Notizen von Drittanbietern wie Evernote importieren
  • watchOS 2.2 Beta 5: Optimierte Apple Maps App
  • tvOS 9.2 Beta 5: Nicht näher bezeichnete Optimierungen

Einen endgültigen Veröffentlichungstermin gibt es für alle Software-Versionen noch nicht, es wird aber allgemein vermutet, dass im März alle Gerätekategorien neue Software erhalten. Vermutlich wird Apple im Rahmen seines nächsten Medienevents die angepassten Betriebssystemversionen vorstellen und einen genauen Veröffentlichungstermin bekannt geben.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen