Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 29.02.2016 13:39 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,50 Sterne

„iPhone SE“-Display-Leak: kein 3D Touch!

iphone-se-display-leak-logoDie Berichte rund um Apples neues 4-Zoll-iPhone nehmen momentan richtig an Fahrt auf. Nachdem berichtet wurde, dass Apple den 4-Zoller angeblich nicht wie bislang angenommen „iPhone 5se“, sondern auf den Namen „iPhone SE“ taufen möchte und der Termin für die Vorstellung des neuen Apple-Phones auf den 21. März verschoben wurde, tauchen nun angeblich geleakte Bilder eines „iPhone SE“-Displays auf, welche untermauern, dass das Smartphone ohne 3D Touch kommen wird.

Die französische Website NowhereElse hat kürzlich einige Bilder veröffentlicht, welche angeblich die Vorderseite des neuen „iPhone SE“ zeigen. Bereits zuvor berichteten wir, dass das neue iPhone-Modell voraussichtlich nicht über die 3D-Touch-Funktionalität, welche die Steuerung per Fingerdruck ermöglicht, verfügen wird. Die geleakten Bilder scheinen die Annahme nun zu bestätigen, denn im Gegensatz zum iPhone 6s (rechts) verfügt das kleinere „iPhone SE“ (zuvor „iPhone 5se“ bzw. „iPhone 6c“) nicht über die für 3D Touch notwendigen Touch-Sensoren.

iphone-se-display-leak

Bis auf das Fehlen besagter Sensoren verraten die geleakten Bilder allerdings nicht viel über das „iPhone SE“. Während 3D Touch offenbar nicht mit zum Funktionsumfang gehört, sollen die Live Photos – ebenfalls ein exklusives iPhone 6s-Feature – mit an Bord sein. Die Kollegen von 9to5mac haben zuletzt einige Design-Skizzen eines Hüllenherstellers veröffentlicht, welche nahelegen, dass das „iPhone SE“ bis auf die leicht abgerundeten Kanten wie ein iPhone 5s aussieht. Das neue Apple-Phone soll neben einem neuen 9,7 Zoll großem iPad Pro und neuem Apple Watch-Zubehör bei einem Event am 21. März vorgestellt werden.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen