Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 29.02.2016 11:59 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,36 Sterne

Apples iPhone-Event findet in der Woche zum 21. März statt

Termine für Keynote und Verkaufsstart des iPhone 6sDas seit Wochen als mehr oder weniger fix geltende Datum für die Apple-Keynote im März, bei der unter anderem auch ein neues 4-Zoll-iPhone und iPad Pro-Modell vorgestellt werden sollen, wird laut einiger Meldungen nun doch nicht am 15., sondern in der Woche zum 21. März stattfinden.

Wie die in der Regel bestens informierten Kollegen von Re/code berichten, soll das Apple-Event, bei dem unter anderem das neue „iPhone SE“ (zuvor noch „iPhone 5se“ bzw. „iPhone 6c“) und ein neues 9,7 Zoll großes iPad Pro vorgestellt werden sollen, in der Woche zum 21. März stattfinden und damit eine Woche später als bislang angenommen. John Paczkowski von Buzzfeed meldet weiterhin, dass das Event für den 21. März angesetzt sei und auf Apples Campus stattfinden finden könnte. Was allerdings hinter der Verschiebung des Termins steckt, ist nicht bekannt.

tim-cook-keynote

Im Fokus der Veranstaltung steht die Präsentation neuer iPhone- und iPad-Modelle sowie von neuem Apple Watch-Zubehör. Das neue 4-Zoll-iPhone – neuesten Informationen zufolge mit dem Namen „iPhone SE“ – soll äußerlich einem iPhone 5s mit abgerundeten Kanten gleichen und sich hardwareseitig am iPhone 6 orientieren. So sollen ein A9-Prozessor, Live Photos und Apple Pay, jedoch kein 3D Touch mit an Bord sein. Zudem will Apple ein neues 9,7 Zoll großes iPad Pro vorstellen, welches – wie auch schon das 12-Zoll-Modell – mit einem A9X-Chip und Smart Connector-Anschluss kommen soll. Speziell für den kleineren Screen des neuen Pro-Modells bringt Apple auch ein neues Smart Keyboard auf den Markt. Bei der Apple Watch wird es neben neuem Zubehör hingegen keine Hardware-Updates geben.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen