Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 29.02.2016 10:09 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,36 Sterne

„iPhone 5se“ wird angeblich zu einem „iPhone SE“

iphone-5s-logoWenige Wochen vor dem vermeintlichen Release des neuen 4-Zoll-iPhones scheint sich in Sachen Namensgebung noch etwas zu tun. Das vielzitierte „iPhone 5se“ bzw. „iPhone 6c“ wird Berichten zufolge wohl doch ein „iPhone SE“ werden. Damit entfällt bei einem iPhone-Upgrade erstmals die obligatorische Zahl in der Modellbezeichnung.

In Bezug auf Apples neues 4-Zoll-iPhone, welches im März vorgestellt werden soll, hatte sich zuletzt die Bezeichnung „iPhone 5se“ mehr oder weniger eingebürgert. Dahinter verbarg sich die Idee, dass es sich bei dem kleinen Apple-Phone um eine „enhanced“ (erweiterte) und „special edition“ des iPhone 5 handle. Wie 9to5mac von Quellen erfahren haben will, soll es allerdings nicht dabei bleiben. Vielmehr soll der „Special Edition“-Faktor des Smartphones hervorgehoben werden, indem auf die Zahl im Namen verzichtet wird. Ein „iPhone SE“ wäre laut des Berichts weniger verwirrend für die Kunden, zumal Apple inmitten des iPhone 6-Lebenszyklus keine erneute iPhone 5-Variante auf den Markt bringen würde. Das iPhone SE wird demnach das iPhone 5s ersetzen und sich preislich ähnlich positionieren.

iphone-5sWas das Design anbelangt, so soll das „iPhone SE“ wie ein iPhone 5s aussehen, jedoch mit leicht abgerundeten Kanten, ähnlich wie beim iPhone 6s. Hinsichtlich der Ausstattung soll der neue 4-Zoller über einen schnellen A9-Prozessor sowie einen M9-Chip für „Hey Siri“ und Fitness-Tracking-Funktionen verfügen. Ein verbessertes 8-Megapixel-Kamerasystem, ein NFC-Chip für Apple Pay sowie die Möglichkeit Live Photos zu erstellen sollen ebenfalls mit an Bord sein. Neuesten Berichten zufolge soll das neue iPhone-Modell nicht wie bislang angenommen bei einem Event am 15. März vorgestellt werden, sondern in der Woche zum 21. März erstmals präsentiert werden. Was an der Namensänderung dran ist und ob das kleine Apple-Phone nicht doch ganz anders heißen wird, wird sich spätestens dann zeigen.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen