Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 06.02.2014 20:07 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Samsung verbannt Apple von den Olympischen Spielen in Sotschi

Olympia ist nicht nur eine sportliche Veranstaltung bei der es um das Kräftemessen der Athleten geht, natürlich sind auch bei den Veranstaltungen rund um die Olympischen Spiele jede Menge Sponsoren und Werbepartner zugegen. Einer davon ist Samsung und das Unternehmen zeigt deutlich das es gewillt ist, seine Anrechte im Sponsorings durchzusetzen. Ein Dorn im Auge ist dabei natürlich Apple, insbesondere das iPhone.

Man stelle sich vor was passiert, wenn die Teilnehmer der Olympischen Spiele in Sotschi für Samsung Werbung machen sollen und dann mit einem iPhone im TV zu sehen sind. Die Meisten dürfte so ein Vorfall nur wenig interessieren. Die Sponsoren nehmen solche Verstöße aber ziemlich ernst, immerhin fließen hier Millionenbeträge. So droht der Samsung Konzern den Teilnehmern bei Nichtbeachtung harte Geldstrafen an, es soll sogar bis zum Entzug der Sportlerakkreditierung gehen. Samsung musste bereits in der Vergangenheit als Sponsor solche Regelverstöße hinnehmen, das iPhone scheint bei den Sportlerinnen und Sportlern sehr beliebt zu sein. So zeigten sich im Sommer 2012 bei den Olympischen Spielen in London viele Teilnehmer, vor allem bei der Eröffnungsfeier mit dem Smartphone, Made in the USA.

Um dieser ungewollten Konkurrenzwerbung zuvorzukommen, sieht Samsung diese harten Strafmaßnahmen vor. Entweder dürfen die Sportler gar kein iPhone benutzen, oder wenn, dann darf das Apple Logo nicht zu erkennen sein. Eine entsprechende Smartphone-Hülle könnte hier wirksam sein. Der koreanische Konzern schlägt hierbei eine andere Lösung vor, und zwar eine, bei der nur die wenigsten Akteure Nein sagen werden. Zur Ausstattung eines jeden Sportlers stellt Samsung ein Samsung Galaxy Note 3 zur Verfügung, ob die Sportler das Smartphone am Ende wieder abgeben müssen, ist aber unbekannt.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen